Hallo,
kennt jemand eine Beschreibung im Netz, wie man von einem BetaSP Recorder sein Material über einen A/D Wandler (DAC-2?) zu DV (hier Avid XPress DV) bekommt?
Wie bekommt man den Original-Timecode rüber?
Ich kenne leider keine Beschreibung, vielleicht nützen Dir aber ein paar Hinweise:
Keiner der Standard DV-Konverter kann aus dem Videosignal des Betacam-Zuspielers einen DV-Timecode erzeugen. Hierzu sind spezielle DV-Konverter mit Timecodeeingang (und meist auch gleich Maschinensteuerung) nötig. Einen findest du z.B. unter http://www.w-factor.de/videoboxinfo.htm ... oxinfo.htm
Einige Schnittprogramme sind aber in der Lage, nachträglich den VITC ( und logischerweise nur den) eines Bildsignals auszulesen, ob das ExpressDV kann, weiss ich nicht. Ich habe das einmal mit Premiere probiert, da hat es funktioniert.
hs
(User Above) hat geschrieben:
:
: Hallo,
: kennt jemand eine Beschreibung im Netz, wie man von einem BetaSP Recorder sein Material
: über einen A/D Wandler (DAC-2?) zu DV (hier Avid XPress DV) bekommt?
: Wie bekommt man den Original-Timecode rüber?
:
: Danke,
: andee
In Avid XPressDV geht das, soweit ich weiß, nicht. In Premiere hast Du die Möglichkeit, mit einem RS 422 Kabel und einem entsprechenden Plug In, wie z. B. ProVtr, das DV-Signal aufzuzeichnen, aber die Beta trotzdem (auch mit TC-Übernahme) zu steuern.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.