petron

SD1 US-Version - Ja ich habe die Suchfunktion verwendet

Beitrag von petron »

Hallo,

komme mir bei der Frage selbst etwas doof vor. Will nur wissen, ob ich das richtig verstehe, weil ich weder auf der US-Panasonic- noch auf diversen Haendler-Seiten einen 60i Hinweis sehe.
dafuer ist aber die maximale Verschlusszeit beim US Modell 1/60. Ist das der entscheidende Hinweis?

Bin noch ein paar Monate hier und wuerde mir eigentlich ganz gerne eine kleine hd-kamera kaufen. Und bei Haendlerpreisen um 550 euro wird man ja schon schwach.

Bedeutet das aber, dass ich mit dem Ding in Deutschland wenig anfangen kann, oder rechnet mir das neue iMovie oder Final Cut das ganze auch schoen auf Pal-astische 50i runter.

Lieben dank fuer die antwort

Markus

Re: SD1 US-Version - Ja ich habe die Suchfunktion verwendet

Beitrag von Markus »

petron hat geschrieben:...weil ich weder auf der US-Panasonic- noch auf diversen Haendler-Seiten einen 60i Hinweis sehe.
Gibt es denn einen 50i-Hinweis bei deutschen Händlern? - Den Laien würde eine solch "unbekannte" Angabe doch eher verwirren...
Herzliche Grüße
Markus

petron

Beitrag von petron »

Markus hat geschrieben:
petron hat geschrieben:...weil ich weder auf der US-Panasonic- noch auf diversen Haendler-Seiten einen 60i Hinweis sehe.
Gibt es denn einen 50i-Hinweis bei deutschen Händlern? - Den Laien würde eine solch "unbekannte" Angabe doch eher verwirren...
Naja,
in der Gebrauchsanweisung (die ich witzigerweise auf einer US-Haendlerseite gefunden habe - handelt sich aber wohl leider um die HK-Version - gibt es den 50i Hinweis.

Trotzdem, kann ich das Ding hier nun kaufen, oder doch lieber Fuesse still halten?

mov

Beitrag von mov »

imovie oder final cut rechnens evtl. beim quicktime-export um, wenn du 50i als ausgangsformat einstellst. Lass das material am besten bis ende im Originalformat (also 60i), und bei evtl. DVD erstellung für Standard TVs im iDVD in PAL umwandeln lassen. Computer werden mit den 60 statt 50 (halb)bildern kein problem haben (ausser dem interlace system, aber das haben sie sowohl mit 50i als auch mit 60i).

Markus

Beitrag von Markus »

Wenn ich einen NTSC-Camcorder hätte, dann wäre ich auf jeden Fall bestrebt, vollständig in dieser Fernsehnorm zu bleiben, also auch bei der finalen DVD.

Die meisten DVD-Player geben NTSC-DVDs nämlich anstandslos wieder und wenn der Fernseher nicht zu alt ist, dürfte die Wiedergabe kein Problem werden.
Herzliche Grüße
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Nochmals Danke fuer die Antworten!!!
DVDs schoen und gut, aber wenn ich das zB. mit Atlantis konvertiere, kann ich a mit normalem SD 16:9 mithalten

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11