jessna

adobe premiere greenbox

Beitrag von jessna »

hallo erstmal!!

also ich hab ein kleines problem
hab mir eine greenbox gebaut
bei adobe premiere 2.0 pro hab ich dann den chroma key auf mein video gelegt, ein hintergrundvideo eingefügt und hab den clip exportiert
nach dem exportieren wollte ich mir das resultat ansehen und die übergange der beiden videos waren voll gepixelt

könnte mir da jemand weiterhelfen?!

thx im vorhinein!!

see ya



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: adobe premiere greenbox

Beitrag von thos-berlin »

Ich habe zwar kein Premiere, aber ein Bekannter von mir macht damit regelmäßig Chroma Key auf Grün. Ohne große "Pixeleien" an den Rändern.

Sehr viel hast Du ja nicht über Dein Material, bzw. Dateiformat und Timeleineeinstellungen geschrieben....

Ich hoffe, daß das Vordergrundmaterial in bestmöglicher Form vorliegt, mindestens als DV-AVI. Auf ein MPEG macht keyen wohl keinen Sinn, da durch die Komprimierungen an den Rändern immer irgendwelche Farbtöne entstehen, die eben nicht ganz das richtige Grün mehr sind, aber immer noch so grün, daß es gesehen wird.

Ich würde auch das Ausgangsvideo erst einmal in DV-AVI machen. Also die Timeleine so einstellen und den Export so durchführen. Kostet zwar mehr Speicherplatz, ist aber auf jeden Fall hochwertiger als womöglich direktes Arbeiten mit MPEG.

Hast Du die Pixel auch schon in der Vorschau gesehen ?

Bei Chromakey ist das richtige Ausleuchten des - in Deinem Fall - grünen Hintergrundes sehr wichtig, damit alles schön gleichmäßig und ohne Schatten grün ist (fast leichtet).

Konntest Du mit den Parametern des Keyers etwas verbessern ? Oft kann man den Farbton für den Key fein justieren und dazu eine "Empfindlichkeit".

Ich habe mal (ich denke bei den "Videofreunden" oder im "Videotreffunkt", bin mir aber nicht sicher) gesehen, daß es evtl Sinn machen kann, die Szene ein zweites mal zu Keyen und eine Gaußsche Unschärfe 'drüberzulegen. Vielleicht kann hier jemand Details nennen.
Gruß
thos-berlin



jessna

adobe premiere greenbox

Beitrag von jessna »

big thx!!
hab jetzt den fehler!
die originaldatei war im MPEG-Format

see ya



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59