jessna

adobe premiere greenbox

Beitrag von jessna »

hallo erstmal!!

also ich hab ein kleines problem
hab mir eine greenbox gebaut
bei adobe premiere 2.0 pro hab ich dann den chroma key auf mein video gelegt, ein hintergrundvideo eingefügt und hab den clip exportiert
nach dem exportieren wollte ich mir das resultat ansehen und die übergange der beiden videos waren voll gepixelt

könnte mir da jemand weiterhelfen?!

thx im vorhinein!!

see ya



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: adobe premiere greenbox

Beitrag von thos-berlin »

Ich habe zwar kein Premiere, aber ein Bekannter von mir macht damit regelmäßig Chroma Key auf Grün. Ohne große "Pixeleien" an den Rändern.

Sehr viel hast Du ja nicht über Dein Material, bzw. Dateiformat und Timeleineeinstellungen geschrieben....

Ich hoffe, daß das Vordergrundmaterial in bestmöglicher Form vorliegt, mindestens als DV-AVI. Auf ein MPEG macht keyen wohl keinen Sinn, da durch die Komprimierungen an den Rändern immer irgendwelche Farbtöne entstehen, die eben nicht ganz das richtige Grün mehr sind, aber immer noch so grün, daß es gesehen wird.

Ich würde auch das Ausgangsvideo erst einmal in DV-AVI machen. Also die Timeleine so einstellen und den Export so durchführen. Kostet zwar mehr Speicherplatz, ist aber auf jeden Fall hochwertiger als womöglich direktes Arbeiten mit MPEG.

Hast Du die Pixel auch schon in der Vorschau gesehen ?

Bei Chromakey ist das richtige Ausleuchten des - in Deinem Fall - grünen Hintergrundes sehr wichtig, damit alles schön gleichmäßig und ohne Schatten grün ist (fast leichtet).

Konntest Du mit den Parametern des Keyers etwas verbessern ? Oft kann man den Farbton für den Key fein justieren und dazu eine "Empfindlichkeit".

Ich habe mal (ich denke bei den "Videofreunden" oder im "Videotreffunkt", bin mir aber nicht sicher) gesehen, daß es evtl Sinn machen kann, die Szene ein zweites mal zu Keyen und eine Gaußsche Unschärfe 'drüberzulegen. Vielleicht kann hier jemand Details nennen.
Gruß
thos-berlin



jessna

adobe premiere greenbox

Beitrag von jessna »

big thx!!
hab jetzt den fehler!
die originaldatei war im MPEG-Format

see ya



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 1:52
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von martin2 - Mi 23:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06