Das Velbon DV-7000 dürfte gerade noch so gehen, ist aber ziemlich grenzwertig. Das Stativ ist eher für kleinere (!) Consumer-Camcorder gedacht und eine Sony VX2100 ist da auch schon etwas zu groß/schwer.Shalveon hat geschrieben:...wollte ich fix fragen, ob ihr zu der Canon XH A1 das Velbon DV7000 auch empfehlen könnt oder doch eher ein bestimmtes Manfrotto?
Eine Kameraplatte ist sowohl beim DV-7000 als auch beim 525/503-Kit dabei.Shalveon hat geschrieben:Ist da eigentlich immer die Platte beim Stativ dabei?
Ja, aber nicht lange. Mein DV7000 ist dabei kaputt gegangen, ein kleiner Stoss an der montierten XH A1 und im Schwenkkopf des Velbons brechen Plastikteile ab...... ich konnte es zwar flicken und neu schmieren, aber ich bin froh noch ein richtiges Stativ für die (schwere) XH A1 zu besitzen (Vinten).Das Velbon DV-7000 dürfte gerade noch so gehen, ist aber ziemlich grenzwertig.
So ist es. Aber dafür ist das auch eine Investition für die Zukunft, welche sich auch dann noch auszahlen wird, wenn bereits der Nachfolger des Nachfolgers Deines jetzigen Camcorders damit geführt wird. ;-)Shalveon hat geschrieben:Die Manfrotto 525/503 Geschichte interessierte mich auch. Allerdings liegen wir dort bei über 500 Euro soweit ich weiß.