Ich kenne die Terminologie 25F bisher ausschließlich von Canon. Und dort bedeutet es vereinfacht ausgedrückt: CCD wird interlaced ausgelesen, danach erfolgt ein internes Deinterlacing. Im Gegensatz dazu bedeutet 25p in der Regel, dass schon der CCD (oder CMOS) progressiv ausgelesen wird, so dass kein nachgeschaltetes Deinterlacing mehr notwendig ist.
also is das bild von cannon (25F) einfach nur deinterlaced, also wenn ich einen schwenk mache wird das bild "unscharf" 2 bilder ineinaner (deinterlaced hald), oder ist es dort wie wie im 25p mode also auch bei schnellen schwenks ein scharfes bild? (bei kurzer verschlusszeit natürlich)
"also is das bild von cannon (25F) einfach nur deinterlaced
Ja.
"also wenn ich einen schwenk mache wird das bild "unscharf""
Nein, ganz so einfach ist das nicht. Beim Deinterlacing wird nicht zwangsläufig das Bild bei Bewegung unscharf. Das kommt immer auf den speziellen Prozess an, der für das Deinterlacing gewählt wird. Die Canons machen qualitativ ein recht gutes Deinterlacing.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.