Alex82

Unterschied: Ebene-Zeitverzerrung & Effekt-Zeitverkrümmung?

Beitrag von Alex82 »

Hallo,

Habe gerade im Forum gesucht finde aber keine Antwort auf folgende Frage:

Wie unterscheiden sich der Effekt Zeitverkrümmung und der Modus Zeitverzerrung zu dem ich über den Ebenen Tab gelange?

Das einzige was mir aufgefallen ist ist dass bei der Zeitverzerrung der Ton mitverzerrt wird und bei Zeitverkrümmung nicht.

Im Forum steht zwar viel über Pixelmotion und Frameblending (Framemix) und das ist mir auch klar, aber so generell eine Antwort darauf, was nun der Unterschied zw. Zeitverkrümmung (Effekt) und Zeitverzerrung ist habe ich nicht gefunden. Was ist für was gedacht?
Ich erreiche zwar mein gewünschtes Ergebnis mit der Zeitverzerrung aber bin nun auf Zeitverkrümmung gestoßen und natürlich Frage ich mich ob ich damit vielleicht eine noch bessere Qualität bei der Zeitlupe rausholen könnte...

Über eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar :)

Cheers!
Alex



Alex82

Re: Unterschied: Ebene-Zeitverzerrung & Effekt-Zeitverkrümmung?

Beitrag von Alex82 »

Hmm, diese Frage löst wohl bei mehreren Usern hier ein Fragezwichen im Kopf aus :)
Vielleicht sollte ich die Frage direkt an das Adobe Laps Team schicken? ;)



Jörg
Beiträge: 10830

Re: Unterschied: Ebene-Zeitverzerrung & Effekt-Zeitverkrümmung?

Beitrag von Jörg »

Alex82 hat geschrieben:Hmm, diese Frage löst wohl bei mehreren Usern hier ein Fragezwichen im Kopf aus :)
moin,
das könnte durchaus sein. Bei mir jedenfalls.
Ich frage mich, was mich oder andere bewegen sollte, Dir hier eine Erklärung für Funktionen zu liefern, die im Handbuch sehr schön dokumentiert sind. Das kann niemand besser.
Solltest Du nach dem Studium und eigenen Versuchen ganz spezielle Fragen haben, na dann her damit.
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 18:48
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Fr 18:27
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Fr 18:21
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von ffm - Fr 18:00
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von dienstag_01 - Fr 14:29
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Fr 12:39
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:45
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31