Manuel R

AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von Manuel R »

Hallo Leute,

ich habe mit After Effects ein paar kleinere Filmchen als unkomprimiertes AVI gerendert, spiele ich diese z.B. im Mediaplayer ab sind sie Haarnadelscharf so wie es sein soll. Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster das es unschärfer wird, teils sogar wesentlich unschärfer. Auflösung ist gleich geblieben bei PAL 720x576, keine Skalierungen oder sonstiges.

Meine Frage: Warum ist das so? Auch wenn ich dann in PP den Film z.B. als MPEG rendere sieht man es auch deutlich. Alle Szenen die AVI sind, sind unscharf, alle anderen haben eine super Qualität.

Gibt es vielleicht einen anderen Trick/Format oder sonstiges die Sachen von AE in PP in bestmöglicher Qualität reinzubringen?

Danke für die Hilfe im voraus!

P.S. In PP ist auf 25fps gestellt und die unkomprimierten AVI´s waren auf 29,97 aber das dürfte ja mit dem nichts zu tun haben oder?



curtis
Beiträge: 147

Re: AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von curtis »

Schau Dir die Auflösung nochmal genauer an. Nachdem Du ja die Frames auch schon aus einem NTSC Template hast mag die Auflösung dies vielleicht auch sein.
Ansonsten einmal die Halbbildfolge kontrollieren, wobei ja davon auszugehen ist dass du progressiv gerendert hast.

gruß, phil



Markus
Beiträge: 15534

Re: AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von Markus »

Manuel R hat geschrieben:Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster...
Denkanstoß: Warum heißt es wohl Vorschaufenster und nicht Referenzmonitor? ;-)

Unabhängig davon: Unterschiedliche Frameraten mischt man nicht. Soll das Zielprojekt mit 25 fps definiert sein, dann rendere Deine Komposition auch mit 25 fps. Alles andere bringt nur unnötige Qualitätseinbußen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18