Postproduktion allgemein Forum



AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Manuel R

AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von Manuel R »

Hallo Leute,

ich habe mit After Effects ein paar kleinere Filmchen als unkomprimiertes AVI gerendert, spiele ich diese z.B. im Mediaplayer ab sind sie Haarnadelscharf so wie es sein soll. Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster das es unschärfer wird, teils sogar wesentlich unschärfer. Auflösung ist gleich geblieben bei PAL 720x576, keine Skalierungen oder sonstiges.

Meine Frage: Warum ist das so? Auch wenn ich dann in PP den Film z.B. als MPEG rendere sieht man es auch deutlich. Alle Szenen die AVI sind, sind unscharf, alle anderen haben eine super Qualität.

Gibt es vielleicht einen anderen Trick/Format oder sonstiges die Sachen von AE in PP in bestmöglicher Qualität reinzubringen?

Danke für die Hilfe im voraus!

P.S. In PP ist auf 25fps gestellt und die unkomprimierten AVI´s waren auf 29,97 aber das dürfte ja mit dem nichts zu tun haben oder?



curtis
Beiträge: 147

Re: AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von curtis »

Schau Dir die Auflösung nochmal genauer an. Nachdem Du ja die Frames auch schon aus einem NTSC Template hast mag die Auflösung dies vielleicht auch sein.
Ansonsten einmal die Halbbildfolge kontrollieren, wobei ja davon auszugehen ist dass du progressiv gerendert hast.

gruß, phil



Markus
Beiträge: 15534

Re: AVI nach Import in Premiere plötzlich unscharf :( Wieso?

Beitrag von Markus »

Manuel R hat geschrieben:Importiere ich diese nun in Premiere Pro zur weiterverarbeitung sehe ich schon im Vorschaufenster...
Denkanstoß: Warum heißt es wohl Vorschaufenster und nicht Referenzmonitor? ;-)

Unabhängig davon: Unterschiedliche Frameraten mischt man nicht. Soll das Zielprojekt mit 25 fps definiert sein, dann rendere Deine Komposition auch mit 25 fps. Alles andere bringt nur unnötige Qualitätseinbußen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Mi 16:33
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 15:49
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Mi 14:49
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 13:37
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mi 12:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:05
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28