Stimmt, ist auch praktisch, da es Strom über den Zubehörschuh bekommt.Eva Maier hat geschrieben:Das VW-VMH3E Stereo-Zoom Mikrofon passt und macht brauchbaren Ton.
/E
Vielleicht lohnt es ja, auf den Nachfolger MKE 400 zu warten, der im Sommer auf den Markt kommt?Peter06 hat geschrieben:beim mke spalten sich die meinungen.
Hallo,Jan hat geschrieben:Hallo,
...am besten wie jeder Profi mit einem guten Kopfhörer ...den Ton überprüfen vor der Aufnahme.
Bei GS 500 am besten per Cinch - Klinkenadapter ans mitgelieferte AV Kabel anschließen.
...
Sag mal bin ich hier ganz allein ?
VG
Jan
Es gibt zum Røde VideoMic einige Berichte von Anwendern. Gib mal "videomic" in die Suchfunktion ein und schau nach den Überschriften. Dann sind es nicht so viele Treffer. ;-)popaj hat geschrieben:kennt denn jemand dieses Teil, hat das schonmal jemand gehabt?
Sagen wir mal so: Ich kenne kein Richtmikrofon, dass kein Kondensatortyp wäre. Aber umgekehrt gilt das nicht, also nicht jedes Kondensatormikrofon ist auch ein Richtmikro.popaj hat geschrieben:Ist denn Richtmikrofon = Kondensatormikrofon?
Hallo, Jan,Jan hat geschrieben:@ HM - ich hatte es nur mal kurz im Laden bei mir zusammengebastelt.
Ein leises Grundrauschen konnte man vernehmen, ich war aber trotzdem sehr zufrieden, eine Tonkontrolle für die GS 500 zu haben. Aussenaufnahmen hatte ich noch nicht getestet.
...
VG
Jan