Hallo,
mich würde einmal folgendes interessieren:
Ist eine HD Consumer Cam, wie die HV20 besser als eine DV Proconsumer Cam, wie die MX2?
Gruss
A propos Handling - wie *halte* ich eigentlich diese Prosumer (was für ein dämliches Wort!;-) Kameras beim Filmen z.B. die Canon XH A1? Nur auf der Schulter? Wie bei einer "normalen" Cam? Der Sucher ist ja bei vielen dieser Modelle ziemlich weit oberhalb des Kameragehäuses.mov hat geschrieben:In reiner Auflösung schlägt die HV20 die Prosumer Cam, aber diese hat dafür besseres Handling(größer, 2. Griff, größere Zoomwippe, manueller Fokusring) und meist bessere manuelle einstellmöglichkeiten als die HV20.
Henkelmänner (a.k.a. Prosumer) sind keine Schultercams. Man hält sie mit der Rechten in der Handschlaufe und stützt sie zugleich mit der Linken, mit der man auch die Schärfe regelt. Man kann auch den Sucher ans Auge pressen (Rocky Racoon lässt grüßen), gibt zusätzliche Stabilität. Kein großer Unterschied zu den Mini-Dingern.hobbycut hat geschrieben:A propos Handling - wie *halte* ich eigentlich diese Prosumer (was für ein dämliches Wort!;-) Kameras beim Filmen z.B. die Canon XH A1? Nur auf der Schulter? Wie bei einer "normalen" Cam? Der Sucher ist ja bei vielen dieser Modelle ziemlich weit oberhalb des Kameragehäuses.