Avid Forum



Problem bei Import von AVI



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
addictedtomycamera
Beiträge: 1

Problem bei Import von AVI

Beitrag von addictedtomycamera »

Ich weisz nicht mehr weiter und mir rennt die Zeit davon. Muss aus einem Spielfilm eine Szenen raus schneiden. So habe ich den Film (AVI-Datei - Divx-kodiert) per Medienimport reingezogen und dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Format oder die Kompression nicht unterstützt wird. Woran liegt das? Und wie kann ich die Datei trotzdem in Liquid7 bearbeiten?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Problem bei Import von AVI

Beitrag von Markus »

addictedtomycamera hat geschrieben:...und dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Format oder die Kompression nicht unterstützt wird. Woran liegt das?
Die Antwort gibst Du Dir selbst:
addictedtomycamera hat geschrieben:...Divx-kodiert...
Siehe auch:
DivX in Premiere schneiden
Herzliche Grüße
Markus



LaCaroratcha
Beiträge: 36

Re: Problem bei Import von AVI

Beitrag von LaCaroratcha »

addictedtomycamera hat geschrieben:Ich weisz nicht mehr weiter und mir rennt die Zeit davon. Muss aus einem Spielfilm eine Szenen raus schneiden. So habe ich den Film (AVI-Datei - Divx-kodiert) per Medienimport reingezogen und dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Format oder die Kompression nicht unterstützt wird. Woran liegt das? Und wie kann ich die Datei trotzdem in Liquid7 bearbeiten?
versuch mal mit hilfe von virtual dub dein avi noch mal als avi rauszuspielen.
dann könnte es gehen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Sa 14:59
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Sa 14:49
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Mein L-Mount Problem
von Bildlauf - Sa 13:54
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von TomStg - Sa 13:27
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Sa 10:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:42
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von cantsin - Fr 15:28
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41