Der Mario
Beiträge: 5

Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Der Mario »

Hallo erstmal,

ich möchte mir in nächster zeit einen semiprofessionellen camcorder zuglegen, den ich für kurzfilme, dokumentationen und vieleicht auch musikvideos gebrauchen kann. er sollte auch voll manuell einstellbar sein. ein HD modell wäre nicht schlecht aber ein guter DV (PAL) camcorder würde es auch tun.
ich habe schon öfter gehört das die Sony VX2100 sehr gut sein soll, aber die tatsachen das sie INTERLACED mit 25fps (50i) und PROGESSIVE NUR mit 12,5fps aufnehmen kann, gefallen mir gar nicht. (sonnst hätte ich mir auf jeden fall die VX2100 gekauft).

was meint ihr, macht sich ein deinterlacedtes bild bei bewegung der vx2100 stark bemerkbar (wenn nicht würde ich sie mir vieleicht doch holen), oder sollte ich lieber zu einem anderen gerät euerer empfehlung greifen.

gruß mario



steve
Beiträge: 220

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von steve »

Diese Nachricht hat sich bereits zersetzt...
Zuletzt geändert von steve am Di 15 Jan, 2008 19:00, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Gast »

Hast du dir schon mal die HV20 oder die XHA1 angeschaut?



Udo Schröer
Beiträge: 816

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Udo Schröer »

Interlaced ist ja Standard.

Die Wahl ob VX2100 oder nicht, würde ich nur mit der Frage 16:9 ja oder nein verknüpfen.
Schöne Grüße
Udo



Udo Schröer
Beiträge: 816

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Udo Schröer »

Anonymous hat geschrieben:Hast du dir schon mal die HV20 oder die XHA1 angeschaut?

Bis Euro 2500.-
Schöne Grüße
Udo



Axel
Beiträge: 17087

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Axel »

VX 2100 ist gut. Aber auch diese solltest du dir mal ansehen.
Zu der Interlace-Geschichte: Sie bietet den Vorteil, Bewegung besser aufzulösen. Sowohl Röhren-TVs (die mit dieser Technik noch nativ arbeiten) als auch moderne HD Panels (die selbst deinterlacen) kommen damit gut klar. Der "Nachteil", abgesehen davon, dass man sich (Web, TV) zunehmend in einem progressiven Umfeld bewegt, ist ästhetischer Natur und schwer zu erfassen. Was unterscheidet den Look? Finde die Antwort für dich selbst.
4:3 oder 16:9, das finde ich auch viel krasser. Ich weiss nicht, ob SD stirbt, aber 4:3 ist ja schon in den Tagesthemen abgeschafft.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14