also ich will unbedingt einen festplatten-camcorder, er kann bis ca. 700€ kosten, sollte einen guten akku haben, sehr viel speicherplatz, guter klang, und natürlich tolle filme in tv-qualität.
thx schon mal an alle die mir helfen
a.
hilfe hat geschrieben:also ich will unbedingt einen festplatten-camcorder, er kann bis ca. 700€ kosten, sollte einen guten akku haben, sehr viel speicherplatz, guter klang, und natürlich tolle filme in tv-qualität.
thx schon mal an alle die mir helfen
a.
Als erstes durchsuche mal das Forum nach den Nachteilen von MPEG2-basierter Aufzeichnung (DVD- und Festplatten-Camcorder), dazu gibt's viel.
Wenn Du danach immer noch einen HDD-Camcorder möchtest, am besten die Frage nochmal stellen.
In anderen Worten: viele sind der Meinung, dass DV-Camcorder mit mini-DV-Band noch immer besser sind. Oder man geht halt auf HDV - so ab 800 oder 900 Euro mit der Canon HV20 bist du dort dabei (m2t Files auf mini-DV-Band).
hilfe hat geschrieben:ich will wirklich nen festplatten-camcorder.... ist hitachi, panasonic, sony oder JVC besser?????
danke schon mal für eure antworten
a.
Panasonic oder Sony. Lass die Finger von den JVC- oder Hitachi-Dinger.
Aber überlege es dir gut. Die solltest du nur nehmen, wenn du NICHT bearbeiten willst oder in bestimmten Situationen, wenn du z.B. eine längere durchgängige Aufnahme brauchst.
vielen dank!
nur zur info ich bleibe bei festplatten-camcorder,...
ich werde euch bescheid geben, ob ich damit zu frieden bin oder nicht!
aber einen tipp müsst ihr mir noch geben^^.. ich möchte vorallem draußen filmen (Agility-turniere und ähnliches), was ist dann besonders wichtig? auf was muss ich achten???
anja
JVC ist nicht mehr ganz so schlecht wie früher, VideoaktivDigital hat nur einen hauchdünnen Vorteil zwischen JVC MG 130 zur Sony SR 32 gesehen, beim Bild war die JVC sogar überlegen.
Beim Filmen mit gutem Licht (nicht zu gut) ist es eh kein Problem für die Camcorder, bei Schwachlicht und schwierigen Situationen gibts erst die Unterschiede.
Canon kommt auch zur IFA in Berlin mit HDD Camcordern ( jetzt bekomm ich bestimmt Stress - bammel....) mal schauen wie die so werden.
ich hab jetzt mal ne JVC ausprobiert und fand sie nicht schlecht. Ihr werdet mich jetzt vielleicht für blöd halten, aber ich sags trotzdem: ich blick bei der Menüführung von Sony einfach nicht durch!!!
....
also mein momentaner stand: panasonic oder JVC
Thx
Also ich hab seit einigen Wochen einen JVC Everio 575; mit der 40er-Festplatte eine wirklich ausreichended Kapazität, dazu noch extra eine SD-Speicherkarte drin.
Umschalten in Foto-Modus und 5MP-Fotos machen.
Ich bin von der Qualität sehr positiv überrascht gewesen und die Bearbeitung am PC ist nach Übertragung mit Firewire-Kabel kein Problem.
Mit Zweitakku hat man auch genügend Zeit zum Filmen.
Insgesamt bin ich überzeugt von der Kamera für meine Zwecke.
Frank Enstein hat geschrieben:Also ich hab seit einigen Wochen einen JVC Everio 575; mit der 40er-Festplatte eine wirklich ausreichended Kapazität, dazu noch extra eine SD-Speicherkarte drin.
Umschalten in Foto-Modus und 5MP-Fotos machen.
Ich bin von der Qualität sehr positiv überrascht gewesen und die Bearbeitung am PC ist nach Übertragung mit Firewire-Kabel kein Problem.
Mit Zweitakku hat man auch genügend Zeit zum Filmen.
Insgesamt bin ich überzeugt von der Kamera für meine Zwecke.
für welche Zwecke brauchst du den camcorder? wenn man fragen darf. aber erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, ich glaube, ich werde auch einen camcorder von JVC kaufen... ich bin nur noch am überlegen welchen.
hast du deinen camcorder übers internet bestellt oder woher hast du ihn?
@jan danke für die aufmunternden Worte, aber wie gesagt ich hab Sony aufgegeben nachdem ich es nochmal ausprobiert habe^^
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.