Daigoro

Re: Aiptek PocketDV Z300 HD

Beitrag von Daigoro »

NormanCz hat geschrieben:Ok, ich habe es wohl etwas übertrieben. Aber ich habe mit Video2000 und DAT erlebt, wie schnell eine Technologie verschwinden kann - obwohl die Konkurrenz deutlich schlechter war.
Das sind die falschen Beispiele, weil weder Video2000 noch DAT eine furchtbar hohe Marktdurchdringung hatten.
(ehrlich gesagt faellt mir spontan niemand aus meinem Bekanntenkreis ein, der ein DAT Geraet besessen haette oder besitzt).

Da wirst du eher verbrannt, wenn du auf neue Technik setzt, die noch keine grosse Verbreitung besitzt (aber dir natuerlich das blaue vom Himmel verspricht, was 'Zukunftssicherheit' angeht).

MiniDV dagegen ist wohl das im moment meistverbreitete Format im Comsumer Bereich. Man darf die Macht des Mainstream nicht unterschaetzen - selbst so veraltete Dinge wie Schallplatte und VHS Video bringen noch neue Abspielgeraete auf den Markt, weil es halt millionen und milliarden Datentraeger dafuer gibt.
Noch besser, HDV Kameras zeichnen auch noch auf MiniDV Kassetten auf und ich nehme mal stark an, dass es auch noch in ein paar jahren Geraete geben wird, die MiniDV Kassetten einlesen koennen - die zeichnen dann vielleicht nicht mehr gutes altes PAL auf, aber abspielen koennen sollten sie's trotzdem.

SD Karten sind dank digitaler Knipsen auch ziemlich weit verbreitet, werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit noch lange weiterleben, aber so unkaputtbar wie du die gerne siehst sind die glaub ich eher nicht.
Schon garnicht, wenn man sie bei der Tankstelle oder dem Discounter kaeuft - die sind da zwar schoen billig/GB, aber die 5 stunden unersetzbarer aufnahmen die's dir auf der zu ersetzenden Karte zerrissen hat, sind da trotzdem futsch.
'Wertvolle' Baender benutzt du halt genau einmal zur aufzeichnung und einmal zum capturn, die SD Karten rotieren munter und die chance, dass sie mal ausfallen steigt mit jeder Anwendung.

p.s. wie man die Filme am ehesten ruckelfrei betrachtet wurde auf einer der vorhergehenden Seiten schon mal gesagt.
Video ergo sum. :)

Gast

Beitrag von Gast »

trotzdem kann man es nochmal beantworten, dauert ja net lange. also entweder du verwendest einen anderen player zum abspielen der dateien. oder es liegt schlicht und ergreifend an deinem computer. dieser kann zu langsam sein für das format.

Fbalk

Beitrag von Fbalk »

Ich benutze den Zoom Player Standart um .mov files anzuschauen. Der Funzt ganz gut ist kostenlos und schaut zudem noch so aus wie der wmp 11.

Hab heute meine Cam bekommen. Alles dabei sogar das Unterwassercase. Habs auch gleich mal unterm Wasserhahn ausprobiert. Alles trocken :-) Ansonsten hab ich noch keine Videos gemacht, nur mal 2 kleine ohne Akku im Zimmer, die sind ganz ok, wenn auch etwas verrauscht was sich meiner Meinung aber voll in Grenzen hält.

Ein ausführlicher Test folgt spätestens nach meinem bevorstehenden Urlaub.

Noch mal kurz meine Meinung zu dem Thema SD-Karten. Ich habe mir 2 Stück mit Lebenslanger Garantie gekauft. (Nur im Falle eine geht kaputt kann man sie kostenlos ersetzen) Zudem kopiert man den Inhalt meist auf den Rechner. Danach folgt die Bearbeitung und Schlussendlich kommt das fertige Produkt auf DVD. Jeder normale Mensch macht sich zudem noch Sicherheitskopien auf eine extra Platte. Ich denke das reicht um die Daten ein paar Jahrzehnte zu sichern. Bänder sind auch nicht auf Dauer haltbar. Zudem ist die Bearbeitung mühevoller (man muss es in echtzeit oder x2 auf den Rechner kopieren).

Ich denke jeder macht sich seine eigenen Wunschvorstellungen was er für Ansprüche stellt. Diese Diskussionen könnte man ewig führen.

Wie dem auch sei, ich werde ainen ausführlichen Test posten.
MfG

Fbalk

Beitrag von Fbalk »

So ich noch mal, eine Frage hab ich dennoch.

Hat jemand erfahrung mit Magix Video Deluxe 2007/2008 plus? Die soll nämlich .mov Dateien einlesen können. Das wäre ganz gut denn ich benutze die Vorversion, die bei Installierten QuickTime zwar .mov einliest es aber absolut stark ruckelt.

Momentan bleibt mir nur die Möglichkeit die Dateien mittels Windows Media Encoder im HD-Format auf Avi umzuwandeln (klappt super gut aber ist ziemlich Zeitaufwendig) und anschließend mit Video Deluxe zu bearbeiten.

Kann es sein das mpeg4 das gleiche ist wie .mov? Denn den Codec kann man über das Programm kaufen (14,99eur) Allerdings kann man in der neuen Version auch 16:9 DVDs erstellen. Ich hätte nur gern einen Erfahrungsbricht speziell zu dem Format. Nehme auch gern andere Vorschläge an.

MfG

jam11

Beitrag von jam11 »

tja...ich habe auch das Problem mit dem abspielen der Filme / Videos.
Habe mir ZommPlayer Standard und Professional runtergeladen und jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung beim Abspielversuch (...unabel to play!)

was mache ich falsch? Oder ist der ZoomPlayer nicht der zplayer?????

Hilfe

scream

Beitrag von scream »

Versuchs mit VLC
.. Legends may sleep, but they never die ..

Viele Grüße,
Karol

jam11

Beitrag von jam11 »

scream hat geschrieben:Versuchs mit VLC

ist leider auch nur ein Standbild mit VLC

jam11

Beitrag von jam11 »

vielleicht kann jemand einen Link zum Download von ZPlayer geben.

Uwe

Beitrag von Uwe »

jam11 hat geschrieben: was mache ich falsch? Oder ist der ZoomPlayer nicht der zplayer?????
Ja ist er, aber mit dem geht´s nicht. AVCHD können z.B. Nero Show Time + Cyberlink PowerDVD abspielen...
Gruss Uwe

gast hd

Beitrag von gast hd »

Hallo an alle,

habe mir diese Cam zugelegt.
Auch schon getestet, bin ganz zufrieden (bis auf den Ton...aber ich habe
bisher mit meiner Sony den Ton immer nachbearbeitet.

Ich wandle die mov. dateien in AVI -mpeg 4 (mit der Freeware Super)
um, die Weiterbearbeitung erfolgt mit Magix Videodelux 2007 plus
in HD wmv!

Habe am Wochenende Aiptek per email kontaktiert, und habe gestern eine
neue Firmware erhalten.
Guter Service von Aiptek neue FW und doc. mit Erklärung erhalten!
Meine alte FW war vom 8 Mai 2007, jetzt ist die Version 1.500 vom 11. Juni 2007 aufgespielt.

Erster Fazit:
-Autofokus etwas besser (schneller)
-Nebengeräusche leicht gedämpft.
-Farben etwas besser (leider ist das Wetter seid gestern nicht besser!)
;-)
mfg Jürgen
Jürgen

fbalk

Beitrag von fbalk »

Wie kann man denn die Firmware anzeigen lassen? Wüsst auch gern welchen Stand ich habe.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin, ich bin zwar bisher nur Zaungast, verfolge dieses Thema aber schon sehr lagen, weil ich auch überlege mir sie anzuschaffen. Hab in einem anderen Forum einen Link gefunden, bei dem man sich eine Software runterladen kann, welche sich als Plugin (glaube ich) in den WMP installiert. Schon kannst du dir die ".mov"-Dateien mit dem WMP anschauen. Bei mir auf dem Rechner kann ich nun alle .mov Filme ohne ruckeln ansehen. Diese Software, so scheint mir, müßte auch auf der mitgelieferten Installations-CD sein.

Link:
http://www.megaupload.com/?d=1SHBMGB3

Gruß vom Zaungast ;-)

jam11

Beitrag von jam11 »

Tach Zaungast......leider klappt der Download nicht....."Zugriff auf die Datei ist vorübergehend nicht möglich"

kannst Du eventuell den Download nochmals zur Verfügung stellen oder die Bezeichnung bzw. den Namen des Programms posten

Danke

Georg

Beitrag von Georg »

mmmh, irgendwie ist mein Posting von heute morgen verschwunden - also noch einmal:

So, habe es nun auch hinbekommen die Info über die Firmware auszulesen:

In den Mode-Modus - Zurücktaste (am Panel links oben) plus Mode-Taste drücken.

Meine vorinstallierte Version ist 1.201 vom 14. Mai 07
Gruß Georg
Einsteigerbücher für den Videoschnitt: www.video-intern.com

Gast

Beitrag von Gast »

würde ja gerne die neue firmware aufspielen, meine ist von 26.04.2007, aber woher bekomme ich die neue software? aiptek antwortet leider nicht!
wäre nett, wenn jemand die aktuelle firmware zum download bereitstellen würde!

Georg

Beitrag von Georg »

Per E-Mail an Aiptek wenden - oder über deren Webseite und das Kontakt-Formular. Die Firmware gibt es wohl nur auf Anfrage.
Gruß Georg

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eine RIIIIIESEN-Bitte...kann jemand, der die neue Firmware hat, diese zum download anbieten? Aiptek antwortet einfach nicht, auch nach wiederholter Nachfrage!

Das wäre sehr nett!

Vielen Dank! :)

Gast

Beitrag von Gast »

Fbalk hat geschrieben:Also ich hab mir die Cam jetzt bestellt. Für 269 Euro mit Sportcase.

Zu meinem Vorredner,
klar kann man den Preis rechtfertigen mit deinen besagten Beispiel. Man muss sich im vornherein im klaren sein das man für das Geld kein High Tech erwarten kann. Mal ehrlich ich bin Gelegenheitsnutzer, viell. 3-4 mal im Jahr.
Warum dann High end kaufen wenn man es nur wenig nutzt, hauptsächlich zum Fun. Und dabei sollen eben anständige Bilder rauskommen und ich denke das macht die Cam.

Ich vermute hier reden noobs die wenig Erfahrung in Sachen Camcorder haben (bei mir ist es zumindest so) und diejenigen die die Kamera haben sind begeistert. Und ich denke als Gelegenheitsfilmer braucht man keine Filter, keine ext. Mikro, kein Kopflicht usw. Was zählt sind Erinnerungen aus Urlauben, Kinder, o.ä.

Ich jedenfalls bin gespannt und wenn mein erster eindruck innerhalb der ersten Tage nicht negativ ist werd ich einen Ausführlichen Bericht aus meinem Urlaub schreiben. Ansonsten geht sie zurück und Ende.
Also wo bekommt man die Cam mit Sportcase um 269 € bitte?
Danke! :)

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Anonymous hat geschrieben:...wo bekommt man die Cam mit Sportcase um 269 € bitte?
Keine Ahnung, aber bei www.pearl.de/vorteil gibt es dieses "Camcorder-Flaggschiff" zumindest für 270 Euro ;-)

Gruß Bernd E.

fbalk

Beitrag von fbalk »

Hallo, grad mal 2 Stunden aus dem Urlaub zurück melde ich mich gleich mal wieder.
Zumindest die Bedingungen zum Filmen waren Ideal, 37C Sonnenschein und super Motive.

Die Videos habe ich aufm Rechner noch nicht Angeschaut, nur ein paar Sätze zum Handling im Urlaub.

Das Akku hielt nach dem 3. mal aufladen mind. ne halbe Stunde durch. Hab glaub ich 2 mal nachladen müssen. Das Display ist auch bei hellen Sonnenschein gut ausgeleuchtet. Das Unterwassercase hat seinen Zweck voll erfüllt, selbst die höhsten Wellen konnten der Cam nix anhaben. Einziger Nachteil, der Focus ist durch das geschlossene Gehäuse sehr stark zu hören. Zumindest hat man die Blicke neidischer Camcorderbesitzer auf sich ziehen können wenn man im Meer die Kamera dabei hat ;-)

Habe die Kamera hier gekauft: http://www.ebug-europe.com/bug/default. ... No=DEFAULT

Allerdings hab ich vor 2 Wochen noch 269 Eur bezahlt. Die Cam war aber auch nach einigen Tagen ausverkauft *g*

Ein ausführlicher Testbericht folg in einigen Tagen, schließlich muss ich mir das Material erst mal genau unter die Lupe nehmen.

Bis dahin wartet oder Kauft .....
MfG

PS: Eine neue Firmware hab ich auch per E-Mail bekommen, dauerte knapp eine Woche. Steht aber auch drin man soll die Firmware nicht im Internet verbreiten.... Leider hatt ich im Urlaub noch die alte drauf, aber so kann ich eventuell einige Unterschiede feststellen.

fbalk

Beitrag von fbalk »

Hab mal einen persönlich "kleinen" Testbericht mit Beispielen geschrieben, zu finden hier:

http://urlaubspage.onlyphpbb.de/board/n ... 31-83.html

Würd mich über Kritik freuen.

gast hd

Beitrag von gast hd »

Hi Frank,

habe Deinen Bericht gelesen und mir Deine Bsp. Clips angesehen.

Deiner Einschätzung zur Cam teile ich voll und ganz!

Beim Clip mit den Hubi, erkennt man die Grenzen der Cam (Fokussierung kommt nicht nach).

Die anderen Clips sind super, danke insgesamt für Deine Einschätzung.

Zur Software, habe ich bereits geschrieben, dass ich die Freeware Super
verwende, umwandlung in AVI MPG 4, und die weitere Bearbeitung mit Magix VDL 2007 plus.

Ich speichere meine Video Clips auf eine externe Festplatte und habe mich
nun entschlossen mir die auvision media Box HTDV bei P... (Artikel Nr. PE-8075 )zu bestellen, dass Handbuch habe ich mir schon runtergeladen (soll neben Mpeg 1-4 Mov und WMV9 können)

Frage noch an Dich Frank, hast Du auch unter Wasser Clips aufgenommen und ev.Landschaftsaufnahmen, würde mich interessieren!

Viele Grüsse Jürgen
Jürgen

fbalk

Beitrag von fbalk »

Hi,
Unter Wasser war es kaum möglich was zu sehen da es ziemlich trüb durch die Wellen war. Ich könnte mir allerdings vorstellen das beim schnorcheln o.ä. schon ziemlich gute Lichtverhältnisse herrschen müssen um gut sehen zu können.

Ich habe einen Typischen Anfängerfehler im Urlaub gemacht. Bei Landschaftsaufnahmen habe ich viel zu schnell geschwenkt und somit kommt die Landschaft nicht wirklich gut zur Geltung. Aber das war mir eine Lehre. Ansonsten habe ich viele kurzvideos gedreht die ich anschließend zu nem kleinen Urlaubsfilm zusammenschneiden möchte.

Mein Problem ist nun die kanpp 80 Kurzfilmchen zu Konvertieren. Das ist bestimmt auch mit einer Software wie Super ziemlich mühsam. Mag. 2007plus verwende ich auch. Leider liest das Programm keine .mov. Irgendwo hab ich mal gelesen das das 2007/2008 plus das kann. Allerdings finde ich selbst in einem Elektrogroßmarkt keine Vernüftige Beratung. Vill. funktioniert es erst wenn mpeg4 freigeschaltet ist????

Da ich meinen PC u.a. am TV angeschlossen habe kann ich mir die Box momentan sparen. Einziger Nachteil ist das ich immer meinen 2. Monitor umstecken muss wenn ich kompfortabel Videobearbeitung betreiben will. Einen Switch für den Monitor ist schwer zu finden.

Falls du noch Tips und anregungen hast immer her damit ;-)

jam11

Beitrag von jam11 »

@fbalk

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die super Videos!

Es sieht ganz danach aus als hätte Aiptek ein klasse Gerät herausgebracht, nicht zu vergleichen mit den Cams die die bisher auf den Markt geworfen haben, die man höchstens als PC-Cam einsetzen konnte :-(

Bin drauf und drann die HDZ300 zu kaufen.

Habe nur eine Frage:
Habs ja mittlerweile hinbekommen, das die Videos (nicht speziell deine sondern allgemein)auf meinem PC laufen. Allerdings stelle ich hin und wieder fest, dass während des abspielens der ton abstürzt, und das bild ein wenig flakert. Kommt das nun vom film selbst oder von meinem pc? ich hoffe ja eher letzteres.

Wie ist eigentlich die Qualität von bildern?

Gruß

fbalk

Beitrag von fbalk »

Also mit dem Zoom Player hab ich bis jetzt bei noch keinen Videos Probleme gehabt. Zudem schaut er noch aus wie der WmP 11. Also ich bin zufrieden. Nur das Vollbild geht manchmal nicht keine Ahnung woran das liegt.

Die Bilder kann man im Grunde vergessen. Portraiaufnahmen sind gut aber Landschaftsaufnahmen greuslich das die Cam nur in der Mitte Focusiert und somit die Ränder unscharf sind. Also die Fotofunktion getrost weglassen.

Kann jemand sagen was das Ubdate bringen soll? Wäre mal Interressant.

Georg

Beitrag von Georg »

"Die Farbanpassung und Audio (weniger Nebengeräusche) wurden entscheidend verbessert." - so Aiptek
Gruß Georg

gast hd

Beitrag von gast hd »

Hi Frank @ alle anderen.

Habe heute mal ein paar Clips aufgenommen, und mir die
Arbeit gemacht 5 Clips (Nahaufnahmen HO, Katze, Menschen und fahrender Bus) auf meine HP hochzuladen.

Sind hier zu sehen www.juergen-kaminsky.de/digi/index.htm

Vieleicht hilft es ja zur Kaufentscheidung.

Für Hinweise und Kritik bin ich dankbar!
Gruß Jürgen
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast »

gast hd hat geschrieben:Hi Frank @ alle anderen.

Habe heute mal ein paar Clips aufgenommen, und mir die
Arbeit gemacht 5 Clips (Nahaufnahmen HO, Katze, Menschen und fahrender Bus) auf meine HP hochzuladen.

Sind hier zu sehen www.juergen-kaminsky.de/digi/index.htm

Vieleicht hilft es ja zur Kaufentscheidung.

Für Hinweise und Kritik bin ich dankbar!
Gruß Jürgen

Nicht übel, der Bus auf der Eisenbahnplatte gefällt mir ziemlich gut. Eine Ruhige Hand ist alles andere als einfach, aber daran hab ich mich auch schon gewöhnt. Ich denke mal mit der richtigen ausleuchtung und einem Stativ steckt viel Potenzial in der Cam.

Übrigens, nette Ausrüstung hast du,ein Laptop fehlt mir auch noch *gg*

gast hd

Beitrag von gast hd »

Hallo an @ melde mich nochmal.

Habe an magix ein Clip (mov) natürlich nach Rücksprache gesandt.

Heute habe ich eine Antwort erhalten (meine Version ist VDL 2007 plus e-version) Video Clip läßt sich importieren aber nicht bearbeiten.
Der Zusatz mpeg 4 von Magix behebt dies auch nicht..-gibt für H.264
keine Unterstützung

soweit Magix

Also bleibt mir nur die Freeware Super, und das die von mir bestellte
Media Box (PE- 8075 von P..l) die mov. Dateien über eine externe Festplatte abspielt und über HDMI an den Technisat HD 32 ausgibt.

Gruß Jürgen
Jürgen

Fbalk

Beitrag von Fbalk »

Tja schade. Wird wohl noch ein Jahr dauern bis die Softwarefirmen auf das Format reagieren. Oder es obliegt den gesetzen von Apple.

Mir bleibt auch nix anderes übrig als die Dateien mit Windows Media Encoder in wmv zu konvertieren. Habs mit avi auch schon Probiert, nur da sind die Dateien größer und lassen sich bei Magix nicht ohne Ruckler Bearbeiten. Mit wmv hab ich da keine Probleme.

Leider sind es um die 110 kleine Kurzfilmchen die ich einzeln umwandeln muss. Da werd ich noch ein paar Wochen brauchen bis ich sie mal bearbeiten kann.

Aber danke für Deine Mühen Jürgen, toll das du dich hier weiterhin Arrangierst.

MfG

gast hd

Beitrag von gast hd »

Hallo Frank und alle anderen,

ich glaube zur Cam (Thread war ja zur Kaufentscheidung gedacht) ist nun einiges, und ich glaube auch genug gesagt.

Vieleicht wird die Aiptek (als HD DigiCam) mal Kult ? wie bei den normalen Fotoapp. die russische Lomo?

Wenn die Media Box kommt (30 KW) melde ich mich nochmal hier.

Zu deinen Hinweis die Dateien als avi sind zu groß, den kann ich nur
zustimmen.
Habe ein Clip ca. 4 min (mit Übergängen zw.den schnippseln und zum Start ein Fenster mit 4 Videos ) mit M VDL gemacht.

Pixel 1280 x 720 (Qualität 100--beste Qualität) und Sound dazu, Text Vorspann und Abspann--Größe ca. 1, 4 GB und viel Zeit.

Vor einen Jahr habe ich mit meinen Bruder einen Familienfilm in DVD Qualität (720 x 576) Dauer ca. 40 min (mit Fotos etc.)zusammengestellt.

Dazu haben wir ca. 12 Stunden (Zusammenstellen und Schneiden) gebraucht. Fazit das Endergebnis war gut, aber es geht bestimmt noch besser.

Ok soweit Gruß´Jürgen
Jürgen

werner75

Beitrag von werner75 »

Hallo,

ziemliche Ruckelei der mov-Datein von ...juergen-kaminsky.de.
Der Echtzeit-Encoder kann eben den teils schnellen Bewegungen nicht folgen und verstärkt damit die unruhigen Bewegungen.

Qualität hat eben seinen Preis und Aiptek hat von beiden wenig.

MfG

gast hd

Beitrag von gast hd »

Hallo, die Post war schnell,

habe meine Media Box erhalten.
Meine Festplatte hat die Media Box erkannt entgegen den Hinweis im Handbuch (nur FAT 16 und FAT 32).

Die MOV. Dateien erkennt die Box nicht (noch nicht?!) aber meinen Clip den ich erstellt habe (nach Umwandlung in avi, und Weiterbearbeitung mit Magix VDL) als HD WMV (1280 x 720 ) mit 30 fps !!! wird ohne ruckeln und Tonausfälle über den HDMI 1 an mein Technisat HD 32 ausgegeben.

WLAN und LAN habe ich noch nicht ausprobiert. Aber der Clip kommt klar und sauber über HDMI 1080i rüber, auch ältere Clips dich mit unterschiedlichen codecs gerendert habe, werden gespielt.

Hallo Werner75,
ich gebe Dir recht, zum Filmen braucht man eine ruhige Hand, der integr. Encoder ist vermutlich ausgereizt, aber ich bin momentan zufrieden.

Bezgl. meiner Kaufentscheidung waren meine persönlichen Erfahrungen und mein vorhandene Hardware sehr entscheident.

April 1991 habe ich mit einer Unv...Hi8 angefangen -viele Bänder vorhanden, 2001 habe ich mir eine Sony DV Digital 8 zugelegt, kann somit meine alten Bänder über DV out ausspielen.

Daneben habe ich auch einen Digitalen Fotoapp. (nunmehr der dritte) zugelegt.

Der TV Technisat kam vor der Fussball WM 2006, HDTV interessiert mich
aber der bekannte Streit der Götterunternehmen k... mich an.

Ich habe mir deshalb die Aiptek zugelegt, weil diese preiswert ist und
--weil ich meine anderen vorhanden Akkus (noch 2 Stück) und,
--meine Vielzahl von SD Karten (Fotoapp. GPS System u.a.schöne Sachen)

weiterhin verwenden kann!!!

Mit der Kompr. als mov, kann ich leben.

In Erwartung, dass sich zukünftig ein System (HDTV) durchsetzen wird,
kann ich leben.
Ich sage nur Frauenhofer Institut, ehe die Götterunternehmen begriffen hatten worum es geht, hatten die wirklichen USER mp3 voll intergriert.

Soweit zu meinen persönlichen Standpunkt --bzgl.HD Cam.

mfg
Jürgen Kaminsky
Jürgen

Tarnhosen depp

Beitrag von Tarnhosen depp »

gast hd hat geschrieben:
Habe an magix ein Clip (mov) natürlich nach Rücksprache gesandt.

Heute habe ich eine Antwort erhalten (meine Version ist VDL 2007 plus e-version) Video Clip läßt sich importieren aber nicht bearbeiten.
Der Zusatz mpeg 4 von Magix behebt dies auch nicht..-gibt für H.264
keine Unterstützung

soweit Magix
die e-version ist eine Demo-Version mit eingeschränkter Funktionsfähigkeit. Da nützt dir der kostenpflichtige mpeg4-patch gar nichts. Den brauchst du hier aber auch nicht.
Die hier runtergeladenen .MOV-Clips der Aiptek lassen sich problemlos in mein Video deLuxe 2005/2006 importieren, bearbeiten und in HD-MPEG mit 720p oder 1080i mit dem integrierten Ligos-Encoder(MPEG-Encoder-Erweiterte Einstellungen/MPEG 2/ MPEG profil-Einstellungen/High Profile & High 1440-Level) exportieren. Ohne Patch. Da kannst du mal sehen, was für schwache Köpfe beim Magix-Support arbeiten. Für ein flüssiges Abspielen im Vorschaufenster brauchts aber mindestens einen Core2Duo mit 2GHz und 1GB RAM.

Tarnhosen depp

Beitrag von Tarnhosen depp »

sorry, muß mich korrigieren. e-Versionen sind nach Aktivierung voll funktionsfähig und ausschließlich als Download zu beziehen.
Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der Tatsache, daß die Aiptek-.MOV's
mit deLuxe 2005/2006plus voll bearbeitbar sind(wenn vorher die Aiptek-SoftwareCD installiert wurde).
Es wäre zumindest sehr unverständlich, wenn es mit dem x-ten Nachfolger
2007plus nicht mehr gehen würde.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von cantsin - Do 15:35
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rush - Do 15:34
» Kamera für Interviews
von Dardy - Do 14:01
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von vaio - Do 3:39
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Licht how to:
von roki100 - Mi 22:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:19
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Mi 18:57
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von slashCAM - Mi 14:03
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Mi 13:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mi 10:18
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17