News-Kommentare Forum



Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von slashCAM »

Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6 von rob - 18 Jul 2007 17:15:00
Kurzer Review von Final Cut Pro 6 mit sehr interessanten Codec- und SmoothCam-Vergleichen. Zwar sind die Renderzeiten des neuen SmoothCam-Features in Final Cut Pro 6, wie mehrfach erwähnt, recht hoch - dafür kann sich jedoch auch das Ergebnis sehen lassen. Auf der Seite des Reviews von den Kollegen von Creative Mac sind die Vergleichsshots als QuickTime-Clips auf der Seite eingebettet. Ein QuickTime Player ist also Voraussetzung, um sich die Shots ansehen zu können.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Thorsten

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von Thorsten »

sieht sehr gut aus, aber wie bei allen dieser stabi systeme, wird doch schon viel weggeschnitten. für mich ist der junge in dem filmchen zu oft an bzw abgeschnitten. setzt also vorraus das schon bei der produktion sowas eingeplant wird und etwas mehr luft gelassen werden muss.



Axel
Beiträge: 17076

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von Axel »

Thorsten hat geschrieben:sieht sehr gut aus, aber wie bei allen dieser stabi systeme, wird doch schon viel weggeschnitten. für mich ist der junge in dem filmchen zu oft an bzw abgeschnitten. setzt also vorraus das schon bei der produktion sowas eingeplant wird und etwas mehr luft gelassen werden muss.
13 Stunden Analyse (auf einem 3Ghz Quad!) für eine Minute! Da ist mir dann doch eine Steadicam/Glidecam lieber! Außerdem wird der Himmel zwischen den Baumkronen zu Gummi. Sieht komisch aus.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



JK

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von JK »

Wir haben unsere Helikopterflüge mit SmoothCam durchrechnen lassen. ging sehr schnell. für 3min etwa 10min rechnen (Mac Pro 2x3Ghz).
Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend. Das Plugin zoomt leicht ein, je nach Verwackelung, was zu einer leichten Unschärfe führt. Diese ist aber zu verkraften. Selbst in SD Auflösung bringt das Plugin noch genug Schärfe. Bei HDV sind genug Details vorhanden um, ohne merkbaren Verluste, einen Helikopterflug wie auf Schienen zu erzeugen.

Top Plugin! Uns hat es sehr überzeugt.



Axel
Beiträge: 17076

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von Axel »

Sehe ich mittlerweile auch so. Lange Analysezeiten entstehen, wenn man einen Clip aus der Timeline hat, der zwar selbst nur ein paar Sekunden dauert, aber aus minutenlangem Footage stammt. Re-Import behebt dieses.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von PowerMac »

Halbwegs sauber gehende Schulterkamera + HDV + SmoothCam = Dollyfahrt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 16:02
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02