News-Kommentare Forum



Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von slashCAM »

Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6 von rob - 18 Jul 2007 17:15:00
Kurzer Review von Final Cut Pro 6 mit sehr interessanten Codec- und SmoothCam-Vergleichen. Zwar sind die Renderzeiten des neuen SmoothCam-Features in Final Cut Pro 6, wie mehrfach erwähnt, recht hoch - dafür kann sich jedoch auch das Ergebnis sehen lassen. Auf der Seite des Reviews von den Kollegen von Creative Mac sind die Vergleichsshots als QuickTime-Clips auf der Seite eingebettet. Ein QuickTime Player ist also Voraussetzung, um sich die Shots ansehen zu können.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Thorsten

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von Thorsten »

sieht sehr gut aus, aber wie bei allen dieser stabi systeme, wird doch schon viel weggeschnitten. für mich ist der junge in dem filmchen zu oft an bzw abgeschnitten. setzt also vorraus das schon bei der produktion sowas eingeplant wird und etwas mehr luft gelassen werden muss.



Axel
Beiträge: 17076

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von Axel »

Thorsten hat geschrieben:sieht sehr gut aus, aber wie bei allen dieser stabi systeme, wird doch schon viel weggeschnitten. für mich ist der junge in dem filmchen zu oft an bzw abgeschnitten. setzt also vorraus das schon bei der produktion sowas eingeplant wird und etwas mehr luft gelassen werden muss.
13 Stunden Analyse (auf einem 3Ghz Quad!) für eine Minute! Da ist mir dann doch eine Steadicam/Glidecam lieber! Außerdem wird der Himmel zwischen den Baumkronen zu Gummi. Sieht komisch aus.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



JK

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von JK »

Wir haben unsere Helikopterflüge mit SmoothCam durchrechnen lassen. ging sehr schnell. für 3min etwa 10min rechnen (Mac Pro 2x3Ghz).
Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend. Das Plugin zoomt leicht ein, je nach Verwackelung, was zu einer leichten Unschärfe führt. Diese ist aber zu verkraften. Selbst in SD Auflösung bringt das Plugin noch genug Schärfe. Bei HDV sind genug Details vorhanden um, ohne merkbaren Verluste, einen Helikopterflug wie auf Schienen zu erzeugen.

Top Plugin! Uns hat es sehr überzeugt.



Axel
Beiträge: 17076

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von Axel »

Sehe ich mittlerweile auch so. Lange Analysezeiten entstehen, wenn man einen Clip aus der Timeline hat, der zwar selbst nur ein paar Sekunden dauert, aber aus minutenlangem Footage stammt. Re-Import behebt dieses.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Kamerastabilisierung (SmoothCam) in Final Cut Pro 6

Beitrag von PowerMac »

Halbwegs sauber gehende Schulterkamera + HDV + SmoothCam = Dollyfahrt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25