Habe mir einen Rechner als File-und Mediaserver gebastelt, der allerdings auf einem Transponder (Kabel1, Sat1,Pro7) bei Aufnahmen ein ruckelndes Bild erzeugt, Audio ist synchron. Und das grundsätzlich, ausser ich sitze an der Kiste scheint es mir. Alle anderen Sender funktionieren die unbeaufsichtigten Aufnahmen auf diesem System perfekt.
Ich verwende selbstverständlich den neuen Transponder, habe auch schon mein DECT-Telefon incl. Mobilteil komplett vom Strom getrennt, ohne dass das etwas geholfen hätte.
Auf meinem anderem PC, den ich mit einer TT3200-S2 als HTPC-Frontend nutze habe ich das Problem nicht, obwohl das an der selben SAT-Anlage hängt.
System: AMD Turion auf nem MSI NEO3, 1GB RAM, 2 mal ne TT Budget 1500 Sat. Alles unter Ubuntu 7.04. Aufnahmebackend ist MythTV.
Habe bereits beide TV-Karten durch neue ersetzt, das hat leider nichts gebracht.
Wenn ich direkt am Rechner über das MythTV-Frontend die o.g. Sender ansehe, habe ich im Live-Stream keinerlei Ruckeln. Nur die Aufnahmen die unbeaufsichtigt stattfinden auf diesen Sendern haben ein ruckelndes Bild.
Ich weiss echt nicht woran das liegen könnte und bitte dringend um Hilfe !
Gruss,
Softwoolf