fenom

Re: powermac nervt. Nur mich?

Beitrag von fenom »

Das einzige was richtig nervt, sind deine Post BastianB mit dem scheiß Reel Cinema Gedöns. Du redest ständig dadrüber, aber du hast immer noch nicht mal einen Link zum Download des Programms bereit gestellt, obwohl wir alle darum bitten. Du bist ja auch der einzige der das Programm scheinbar hat. Also gib einen Link, damit wir uns überzeugen können, dass es das Prog gibt oder lass deine Post darüber... Danke!

Login_vergessen

Beitrag von Login_vergessen »

So wie Alois sehe ich das auch. Zumal der hier genannte "Störer" vor gar nicht all zu langer Zeit selbst (noch unter einem anderen Namen) Anfängerfragen in Bezug auf Kopflichter/Akkus gestellt hat (Neuseeland, Patrick...). Hat dich da einer von uns "Profis" verarscht oder einen blöden Spruch gebracht?
Mich nerven seine Kommentare nicht. Sie stammen von einem jungen Burschen, der ein bischen Campus-TV macht und da hin möchte, wo einige von uns schon lange sind. Er wird sich seine Hörner noch abstoßen.
In einem Forum kann eben jeder seinen Senf dazugeben.

Gast

Beitrag von Gast »

und jetzt wenden wir uns mal wieder dem filme-machen zu, oder? ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Was habt ihr denn für ein Problem?
Grenzenlos dumme Fragen stellen und dann nicht damit klarkommen, darauf aufmerksam gemacht zu werden? Kann sein, daß PowerMac mal einen Ton zu scharf abgeht. Aber es ist ehrlich. Das mag ich.

Es gibt zu viele Pappnasen, die einen auf "Film" machen wollen. Und nichts. GAR NICHTS dazu können! Ihr grenzenlos unbegabten Luschen: Hört auf damit. Es gibt viel zu viele Kinder, die erfolglose HipHopper seien wollen. Es gibt viele Leute (meist eure Eltern...) die glauben, daß ihr wirklich wertvolle Menschen seid! Leider ist das falsch. Die Welt hat nicht auf euch gewartet. Sie wartet auch jetzt nicht. Und es gibt viele Leute, die euer erbärmliches Drehbuchgestammel lesen. (Verfilmen wird es eh keiner...)... aber lesen... mein Gott: Lernt es doch mal! Dann würdet ihr nicht so erbärmlich beschissenen Mist schreiben!

Gebt euch damit zufrieden. Ballert bedeutungslose Foren damit zu. ist doch egal.

Aber lassst die Leute in Ruhe, die sich damit beruflich beschäftigen.

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ admin:

Schon wieder so ein "Gast", der sich verirrt hat!

Besoffen, oder nicht:
Sowas geht einfach nicht.

Ab in die Schublade, die wir dringendst empfohlen haben.

;)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Login_vergessen hat geschrieben:So wie Alois sehe ich das auch. Zumal der hier genannte "Störer" vor gar nicht all zu langer Zeit selbst (noch unter einem anderen Namen) Anfängerfragen in Bezug auf Kopflichter/Akkus gestellt hat (Neuseeland, Patrick...). Hat dich da einer von uns "Profis" verarscht oder einen blöden Spruch gebracht?
Mich nerven seine Kommentare nicht. Sie stammen von einem jungen Burschen, der ein bischen Campus-TV macht und da hin möchte, wo einige von uns schon lange sind. Er wird sich seine Hörner noch abstoßen.
In einem Forum kann eben jeder seinen Senf dazugeben.
Prinzipiell richtig. Das war ich damals. Und Ahnung hatte ich auch keine. Ich bin eher zufällig zu TV und Film gekommen. Aber dämliche Fragen habe ich nie gestellt.
Zum Rest sage ich nichts… Campus-TV ist schon länger her und aus Nettigkeit, da muss ja auch mal was besseres laufen :)

Gast

Beitrag von Gast »

DWUA hat geschrieben:Ab in die Schublade, die wir dringendst empfohlen haben.

;)
Was heisst hier "wir", ausser Dir hat bislang niemand etwas in dieser Richtung empfohlen. Und ansonsten gilt "ein Alias/eine Registrierung - eine Stimme".

DWUA

Beitrag von DWUA »

Gast Nr. ?
Du hast Recht.
Leider!!

Gast22

Beitrag von Gast22 »

Zensur liegt im Trend der Zeit. Warum sollte dieses Forum da eine Ausnahme machen? Also, weiter so.
Vielleicht hat dieses Forum ja seinen Höhepunkt auch überschritten. SD habt ihr selbst für mega-out erklärt, für HDV gibt's spezialisiertere Foren/Blogs, aber vielleicht kommt auch ganz was anderes (AVCHD), dauert aber sicher noch ein Weilchen ...
All diese Fragen zur xh-a1 & Co ... gähn, oder zu irgendwelchen Softwareproblemen "Flimmern beim Rendern mit ..." - help me!
Das einzig wirklich Spannende finde ich zur Zeit in diesem Forum, wenn User Links zu ihren YouTube-Videos posten und um qualifizierte Kritik bitten - denn die Filme sind doch das einzige, was letztlich zählt. Ja ja, ich weiß - YouTube ... Aber Schrott kann ich ja sofort wegklicken; von dem ein oder anderen Video oder eurem Kommentar kann ich was lernen; und dass die Qualität mau ist, finde ich weit weniger nervig, als mir bei HD-Demos nun dauernd Libellen im Flug und ähnlich spannende Motive anschauen zu müssen. Sehen findet hinter den Augen statt.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Oh, ein Gast Nr. 22 ;)

Du könntest uns allen endlich mal erklären,
wie du dein Flimmern
bei deinem "Help me" - Rendern erzeugst, bearbeitest,
beseitigst.
Hier gibts sowas sehr selten... :(

Hast du sonst noch was zu berichten?
Außer Lügen zu verbreiten:

SD sei OUT? ;)
Höhepunkt des Forums überschritten?

Ab in die Schublade.

Gast

Beitrag von Gast »

DWUA hat geschrieben:Ab in die Schublade.
Geht nicht, die ist schon voll mit DWUA... :-)

Gast

Beitrag von Gast »

Es ist unglaublich niederträchtig einen Thread mit der Überschrift "powermac nervt. Nur mich?" aufzumachen.

Ich_lache_über_dich

LOL

Beitrag von Ich_lache_über_dich »

@fenom

Du hast BastianBB scheinbar überhaupt nicht verstanden.

Und hinzu kommt noch, du glaubst IMMER noch das es so ein programm gibt.

Filme heißt ARBEIT

Und die Montage die für das Tool gemacht wurde, zeigt können behaupte ich mal.
Davon kannst du nur träumen

Warum wird dieser Thread nicht zensiert?
Oder warum nicht gleich POWERMAC HINTER GITTERN - ein Ein Mann Film über die gefährlichen Machenschaften Slashcam'sSSS

Ja, ironie ist drinnen. Die ironie das auch noch aufschreiben zu müssen ist peinlich.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Egon Mané hat geschrieben: powermac nervt. Nur mich?
Geht das etwa nur mir so, der ich ansonsten gerne durch diese Forenseiten stöbere?
Ja.
Ich find ihn sympathisch, sogar ohne ihn persönlich zu kennen.
Gruß

Andy

Andreas Pokladek

Beitrag von Andreas Pokladek »

Ich find's ebenfalls dämlich über Sympathie und Antipathie einen Thread zu eröffnen.

Ich lese Powermacs Beiträge immer gerne, auch (oder grade weil ?) wenn sie manchmal sarkastisch oder sehr direkt sind. Aber immer kompetent und treffend.

Die ganze Diskusion hier ist doch echt Kindergarten, genug davon.

Grüße,

Andreas
...it's our mind that creates this world.

soahC

Beitrag von soahC »

Mich nervt dieser Thread viel mehr als der Senior Powermac. Ich glaub ich hab auch noch nie ne patzige Antwort von ihm bekommen. Wenn doch, dann weiß ichs nicht mehr, für mich gibt es nämlich weitaus wichtigere Dinge um die ich mich kümmern muss.
Der Thread wirkt auf mich wie ne ganz billige Art Stimmung gegen jemanden zu machen. Den Grund sehe ich allerdings nicht. Sowas finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Und ich wage mal zu behaupten dass die Frage im Threadtitel nur dasteht weil es sich ganz ohne doch zu dreist anhört!

Lieber einen der dich mit der Nase in die Scheisse drückt als 10 Leute die dir erzählen wie gut es doch riecht!
Und da ich ein hartgesottener Pirat bin kann ich mit Powermacs "Umgangssprache" auch sehr gut umgehen

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Egon Mané hat geschrieben:powermac nervt. Nur mich?
Überflüssige Frage, dennoch klare Antwort: Mich nervt Powermac nicht. Was mir dagegen in diesem Forum auf die Nerven geht, sind z.B. mehrfach täglich wiederkehrende Fragen, die durch fünfsekündiges Nachdenken, Google, Nutzen der Suchfunktion oder – Gott bewahre – einen Blick in die Bedienungsanleitung der Kamera zu beantworten wären. Faulheit und Ignoranz einiger Threadstarter ärgern mich manchmal, doch niemand zwingt mich ja, darauf zu antworten.
Powermac dagegen mag durchaus gewollt polarisieren (das ist okay) und die allermeisten seiner Beiträge lese ich mit einer im Anteil wechselnden Mischung aus Interesse, Lächeln und Grinsen. Wenn ich das ganze Forum so bierernst nehmen würde, würde mich „Egon Mané“ jedenfalls weit mehr nerven als Powermac...

Gruß Bernd E.

Gast

Beitrag von Gast »

@Ich_lache_über_dich

Ich hab seinen Kommentar sehr wohl verstanden, nur ich wollte mal was zu dem Programm sagen. Ich glaub nicht, dass es so ein Programm gibt. Mich nervt es nur, wenn ich überall wo ich schaue den Typen sehe, wie er wieder von dem Programm anfängt, was es seiner Meinung nach ja gibt. Aber ich glaub es nicht!

Und nun zum Thread: Ich finde Powermac's Kommentare gut, weil wenn man einen seiner "schroffen" Kommentare bekommt, weiß man, dass die Frage total dämmlich war und man überlegtt es sich bei der nächste Frage, ob man sie nicht selber beantworten kann, bevor man wieder einen Kommentar von ihm bekommst. Also *thumps up*

5-Mal "man" in einem Satz :D

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr interessant. Blöde Sprüche zu machen scheint hier im Forum wirklich als "cool" zu gelten. Und es scheint einen Haufen "Profis" zu geben, die sich einbilden, zwischen "guten" und "dämlichen" Fragen unterscheiden zu können. Niemand ist gezwungen, auf "dämliche" Fragen zu antworten. Aber zum normalen Umgangston sollte es schon gehören, Leute nicht blöd anzumachen. Daher sind mir normale Menschen mit "dämlichen" Fragen wesentlich lieber als "Profis", deren Sozialkompetenz gegen Null geht.
Aber scheinbar ist das hier in diesem Forum die Minderheit, die so denkt. Schade eigentlich...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Andreas Pokladek hat geschrieben:Aber immer kompetent und treffend.
Das stimmt ja eben so nicht. Es kamen auch schon Antworten, die wirklich ohne inhaltliche Aussage waren und lediglich auf die Person zielten.

Allerdings ist da Powermac nicht alleine. Ich hab mich sogar selbst schon dabei ertappt. Einige andere sind auch dicke dabei.

Über Powermacs Umgangsformen habe ich in einem anderen Thread schon mal was geschrieben und will es hier nicht schon wieder tun.

Ich finde es in letzter Zeit auch überhaupt nicht schlimm, was da kam.

Was mich dagegen immer mehr stört, sind die vielen Gast-Postings. Ich komme nicht mehr damit klar, wer hinter welcher Aussage steht.
In so einem Thread wie diesem ist es mir nicht so wichtig. Wenn es aber um sachliche Dinge geht, würde ich mir wünschen, dass die Postings besser zuzuordnen sind.
Ich war lange verunsichert, würde nun aber auch eine Anmeldepflicht befürworten, um hier Beiträge schreiben zu können.
Unter einem Gast-Mäntelchen lässt sich eben viel Mist machen. Den verkneift sich der ein oder andere vielleicht, wenn er unter einem eindeutig zuordenbaren Namen schreiben muss.

Frank

tfp

Beitrag von tfp »

Klasse Unterhaltung!

Ich brauche kein Fernsehen mehr.

Jack43

Beitrag von Jack43 »

...klasse Unterhaltung? ja, aber auf Privatsender-Niveau!

tfp

Beitrag von tfp »

Du kennst einen Privatsender mit Niveau? Welchen?

Gast

Beitrag von Gast »

...Hm, stimmt, das gibts ja ger nicht!:-)

Gast

Beitrag von Gast »

tfp das "...Hm, stimmt, das gibts ja gar nicht" stammt von mir (Jack43) das Einloggen "klemmt" im Moment!

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:tfp das "...Hm, stimmt, das gibts ja gar nicht" stammt von mir (Jack43) das Einloggen "klemmt" im Moment!
Das klemmt nichts, das ist bestimmt Zensur. Heisst soviel wie "Hit the road, Jack..." :-)

r.p. television

Beitrag von r.p. television »

Warum reduziert Ihr jetzt bitte den niveaufreien Inhalt lediglich auf die Privatsender? Ist Florian Silbereisen, Mutantenstadl, ZDF-Fernsehgarten, Pilcher & Co niveauvoller?
Und wer mal objektiv Premiere Zapping studiert wird auch feststellen, daß technische Pannen weitaus häufiger bei ARD & ZDF passieren, weil dort wesentlich mehr Vollpfosten arbeiten als bei PRO7 & Co.

Gast

Beitrag von Gast »

r.p. television Du hast recht, das ( und Anderes) hatte ich glatt übersehen, sorry!
Und von wegen Zensur, weshalb denn, habe ich was schlimmer geschrieben? Da gibt es einige Andere, die der Zensur zum Opfer fallen müssten oder?

Egon Mané

Beitrag von Egon Mané »

Anonymous hat geschrieben: (...) Blöde Sprüche zu machen scheint hier im Forum wirklich als "cool" zu gelten. (...) zum normalen Umgangston sollte es schon gehören, Leute nicht blöd anzumachen. Daher sind mir normale Menschen mit "dämlichen" Fragen wesentlich lieber als "Profis", deren Sozialkompetenz gegen Null geht.
Aber scheinbar ist das hier in diesem Forum die Minderheit, die so denkt. Schade eigentlich...
Das trifft meine Meinung ziemlich genau und vermutlich ist sie hier besser formuliert, als ich das anfangs hinbekommen habe.

Mir wird zunehmend klar, dass Fachwissen in diesem Forum in vielen Fällen mit Herablassung den Unwissenden gegenüber gekoppelt ist. Unter den Blinden ist der Einäugige eben König. Klar, dass dann noch jeder beweisen muss, dass er zwei Augen im Kopf hat...

Vielen Dank für die vielen Beiträge - ich habe viel gelernt,

Egon Mané

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Eine Diskussion über Niveau zwischen privatem und öffentlichen Rundfunk!
Nur sollten wir uns klar machen, welche Aspekte von Niveau wir diskutieren:

- Journalismus und investigative/politische Formate
- Erfüllung des pluralistischen Auftrag der Meinungsbildung und -Vielfalt im Dualen System
- technische Qualität
- Abwechslung, Sendeschema
- demographische Ausrichtung
- Qualität der Unterhaltungssendungen, insbesondere Auswahl von Spielfilmen
- intellektueller Anspruch im ganzen Programm

Gast

Beitrag von Gast »

Scheiß Egotriper!

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Anonymous hat geschrieben:Scheiß Egotriper!
Na, da kommt aber jemand mit Intellektualität nicht klar...
Gruß

Andy

Andreas Pokladek

Beitrag von Andreas Pokladek »

Anonymous hat geschrieben:Scheiß Egotriper!
Wie peinlich: TriPPer schreibt sich mit zWAi Pä.
Tststs....

Schmunzel, Andreas

P.S.: Diffamierungen als anonymer "Gast" sind stillos.
...it's our mind that creates this world.

r.p. television

Beitrag von r.p. television »

Wollte mit meinem Einwurf keine Diskussion über Niveau von Sendungsinhalten beginnen.
Über die soziale Kompetenz des Fernsehens von wegen Meinungsbildung habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Das interessiert aber glaube ich auch nur Geistesmenschen mit Körpergeruch.
Aber intellektuellen Anspruch im ganzen Programm zu finden tue ich mir generell schwer, egal ob Privat oder Öffentlich. Der pseudo-intellektuelle Sender mit germanisch-französischem Sprachgulasch ist auch keine Alternative zur Kultursicherung. Schon eher Disccory Geschichte, auch wenn da viel Nonsens dabei ist.
Aber ich suche ja auch nicht nach Intellektualität. Ich brauche sinnfreie Zerstreuung nach der Arbeit....

christopher

Beitrag von christopher »

PowerMac hat geschrieben:Eine Diskussion über Niveau zwischen privatem und öffentlichen Rundfunk!
Nur sollten wir uns klar machen, welche Aspekte von Niveau wir diskutieren:

- Journalismus und investigative/politische Formate
- Erfüllung des pluralistischen Auftrag der Meinungsbildung und -Vielfalt im Dualen System
- technische Qualität
- Abwechslung, Sendeschema
- demographische Ausrichtung
- Qualität der Unterhaltungssendungen, insbesondere Auswahl von Spielfilmen
- intellektueller Anspruch im ganzen Programm
Jetzt schaut mal wie sich dieser Mann Mühe gibt, wieviel Energie er investiert und nicht müde wird. So beflissen, stets um eine präzise Ausdrucksweise bemüht, immer zur Stelle: Da darf man sich doch nicht darüber nerven! Eine silberne Anstecknadel hätte er verdient!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von Darth Schneider - So 17:50
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Darth Schneider - So 17:02
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Bildlauf - So 16:34
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:49
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - So 10:41
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von andihonda - Sa 20:25
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 11:48
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch