Prinzipiell richtig. Das war ich damals. Und Ahnung hatte ich auch keine. Ich bin eher zufällig zu TV und Film gekommen. Aber dämliche Fragen habe ich nie gestellt.Login_vergessen hat geschrieben:So wie Alois sehe ich das auch. Zumal der hier genannte "Störer" vor gar nicht all zu langer Zeit selbst (noch unter einem anderen Namen) Anfängerfragen in Bezug auf Kopflichter/Akkus gestellt hat (Neuseeland, Patrick...). Hat dich da einer von uns "Profis" verarscht oder einen blöden Spruch gebracht?
Mich nerven seine Kommentare nicht. Sie stammen von einem jungen Burschen, der ein bischen Campus-TV macht und da hin möchte, wo einige von uns schon lange sind. Er wird sich seine Hörner noch abstoßen.
In einem Forum kann eben jeder seinen Senf dazugeben.
Was heisst hier "wir", ausser Dir hat bislang niemand etwas in dieser Richtung empfohlen. Und ansonsten gilt "ein Alias/eine Registrierung - eine Stimme".DWUA hat geschrieben:Ab in die Schublade, die wir dringendst empfohlen haben.
;)
Geht nicht, die ist schon voll mit DWUA... :-)DWUA hat geschrieben:Ab in die Schublade.
Ja.Egon Mané hat geschrieben: powermac nervt. Nur mich?
Geht das etwa nur mir so, der ich ansonsten gerne durch diese Forenseiten stöbere?
Überflüssige Frage, dennoch klare Antwort: Mich nervt Powermac nicht. Was mir dagegen in diesem Forum auf die Nerven geht, sind z.B. mehrfach täglich wiederkehrende Fragen, die durch fünfsekündiges Nachdenken, Google, Nutzen der Suchfunktion oder – Gott bewahre – einen Blick in die Bedienungsanleitung der Kamera zu beantworten wären. Faulheit und Ignoranz einiger Threadstarter ärgern mich manchmal, doch niemand zwingt mich ja, darauf zu antworten.Egon Mané hat geschrieben:powermac nervt. Nur mich?
Das stimmt ja eben so nicht. Es kamen auch schon Antworten, die wirklich ohne inhaltliche Aussage waren und lediglich auf die Person zielten.Andreas Pokladek hat geschrieben:Aber immer kompetent und treffend.
Das klemmt nichts, das ist bestimmt Zensur. Heisst soviel wie "Hit the road, Jack..." :-)Anonymous hat geschrieben:tfp das "...Hm, stimmt, das gibts ja gar nicht" stammt von mir (Jack43) das Einloggen "klemmt" im Moment!
Das trifft meine Meinung ziemlich genau und vermutlich ist sie hier besser formuliert, als ich das anfangs hinbekommen habe.Anonymous hat geschrieben: (...) Blöde Sprüche zu machen scheint hier im Forum wirklich als "cool" zu gelten. (...) zum normalen Umgangston sollte es schon gehören, Leute nicht blöd anzumachen. Daher sind mir normale Menschen mit "dämlichen" Fragen wesentlich lieber als "Profis", deren Sozialkompetenz gegen Null geht.
Aber scheinbar ist das hier in diesem Forum die Minderheit, die so denkt. Schade eigentlich...
Na, da kommt aber jemand mit Intellektualität nicht klar...Anonymous hat geschrieben:Scheiß Egotriper!
Wie peinlich: TriPPer schreibt sich mit zWAi Pä.Anonymous hat geschrieben:Scheiß Egotriper!
Jetzt schaut mal wie sich dieser Mann Mühe gibt, wieviel Energie er investiert und nicht müde wird. So beflissen, stets um eine präzise Ausdrucksweise bemüht, immer zur Stelle: Da darf man sich doch nicht darüber nerven! Eine silberne Anstecknadel hätte er verdient!PowerMac hat geschrieben:Eine Diskussion über Niveau zwischen privatem und öffentlichen Rundfunk!
Nur sollten wir uns klar machen, welche Aspekte von Niveau wir diskutieren:
- Journalismus und investigative/politische Formate
- Erfüllung des pluralistischen Auftrag der Meinungsbildung und -Vielfalt im Dualen System
- technische Qualität
- Abwechslung, Sendeschema
- demographische Ausrichtung
- Qualität der Unterhaltungssendungen, insbesondere Auswahl von Spielfilmen
- intellektueller Anspruch im ganzen Programm