*off-topic*
PowerMac hat geschrieben:Abgesehen davon sollte hier nicht der eigenen Auffassung nach über das Angebracht-Sein eines ironischen Kommentars bestimmt werden…
Ironische Kommentare sind okay, aber es gibt einen Punkt, an dem sie einfach nicht mehr angebracht sind. Sonst könnte sich nach einem Fehltritt niemand mehr rehabilitieren und es gäbe nur wieder Diskussionen über die Verhaltensweisen irgendwelcher User, die dann - zu Recht oder auch nicht - ihren Frust herauslassen.
Es wäre auch keine tragfähige Lösung, wenn ich immer erst eine Umfrage starten müsste, ob ein bestimmtes Posting "nach allgemeiner Auffassung" editiert oder gelöscht werden darf. Dafür bedürfte es keines Moderators, sondern nur eines "Vote to delete"-Buttons unter jedem Posting. - Ich denke aber, das würde zu noch mehr Stress führen, weil es immer Leute gibt, denen gerade langweilig ist.
Also akzeptiere bitte meine Entscheidungen als Moderator. Falls Diskussionsbedarf besteht, können wir das gerne in einem neuen Thread oder auch persönlich klären.