Avid Forum

Avid auf mehreren PCs

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Alex323

Avid auf mehreren PCs

Beitrag von Alex323 »

hey! kann man Avid auf mehreren PCs verwenden (egal obs illegal ist, aber is es möglich) oder gibts da zwangsregistrierung od ähnliches? weil ein freund arbeitet bei Fernsehen und ich nehm mal an, dass die das programm haben..

hassan hacken

Re: Avid auf mehreren PCs

Beitrag von hassan hacken »

wegen dir und anderen sind die programme so teuer das leute wie ihr nur auf die idee kommt sie zu cracken weil euch sonst der sprit ausgehen würde

Alex323

Beitrag von Alex323 »

also eigentlich sind diese Programme gar nicht so teuer wie du tust...Software, die in professionellen Filmstudios verwendet wird, hat heute nicht mehr viel mehr funktionsumfang als programme die sich auch (mit ein bissl sparen) berufstätige erwachsene leisten können (wie z.b. Avid) und die sind aber viel teurer (vorallem weil für fast alle Vorgänge eigene Programme genutzt werden).
berufstätige erwachsene leisten können
leider bin ich weder berufstätig, noch erwachsen, desahlb sprengt so ein Programm mein Budget...und wenn ich Verbindungen hab, nutze ich die auch aus...

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Alex323 hat geschrieben:...egal obs illegal ist...ein freund arbeitet bei Fernsehen ...sprengt so ein Programm mein Budget...und wenn ich Verbindungen hab, nutze ich die auch aus...
Falls du auf Tipps zur illegalen Beschaffung von Software aus bist, solltest du in diesem Forum nicht auf Hilfe hoffen. Übrigens: Als ich jung war, hat man auf Dinge, die man sich nicht so einfach leisten konnte, einige Zeit gespart oder sie sich schenken lassen...

Gruß Bernd E.

rush

Beitrag von rush »

es gibt (oder gibts die nicht mehr?!) doch eine kostenlose dv variante von avid.. avid free?! hat nich bombig viele funktionen aber für die ersten schnitte und um den umgang am avid zu "erlernen" sollte es reichen...
avid liegt nicht jedem...
vor allem aber, von welchem "avid" sprichst du?! ;)
mittlerweile läuft ja z.b. auch liquid unter dem label avid..
keep ya head up

emu

Beitrag von emu »

Ich finde, die Frage kann man schon beantworten: Avid (zumindest Xpress Pro und Media Composer - wahrscheinlich die Programme, auf die es hinauslief) verwenden einen Hardware Dongle. Somit kann man sie natürlich auf verschiedenen PC´s verwenden, aber nur, wenn der Hardware Dongle im USB Port steckt und damit dürfte sich das für Dich sicher schon erledigt haben. Seriennummer gibt´s natürlich auch, aber die nützt Dir nichts.

Daher auch mein Tipp: sparen und das Original kaufen (wenn man schon damit arbeiten will) oder günstigere Alternativen suchen. Wenn Du noch nie mit Avid gearbeitet hast, schau Dir die hier schon erwähnte, kostenlose Avid Free Version an (die ist dann ohne Dongle ;-) ) . Avid hat in gewisser Weise eine ganz andere Benutzerphilosophie, als die meisten anderen Schnittprogramme und gerade wenn man vorher mit etwas anderem geschnitten hat, führt das oft zu Frustration und setzt einige Zeit des Umlernens voraus.

Ansonsten noch der Hinweis auf die Academic Versionen: wenn Du noch Schüler bist (könnte man zumindest vermuten), dann wärst Du berechtigt die Academic Versionen zu erwerben. Da kostet Xpress Pro irgendwas um die 250 Euro und ist exakt identisch mit der kommerziellen Version, außer dass man sie nicht kommerziell verwenden darf (Du darfst also kein Geld damit verdienen).
250 Euro kann man denke ich auch als Schüler aufbringen, oder man läßt sich das schenken.

Gruß
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

Vor allem ist es, wenn man denn schon solch teure Software illegal verwendet, empfehlenswert, dies nicht in einem Forum öffentlich kund zu tuen. Nur so als Tipp.

Andreas Pokladek

Beitrag von Andreas Pokladek »

Anonymous hat geschrieben:Vor allem ist es, wenn man denn schon solch teure Software illegal verwendet, empfehlenswert, dies nicht in einem Forum öffentlich kund zu tuen. Nur so als Tipp.
Das stimmt...

Ich habe da noch eine kleine Ergänzung zur Sichtweise: Es gibt Leute die verwenden gecrackte Programme weil sie es sich nicht leisten können, zB. 1000 € für Photoshop auszugeben. Wenn sie dann damit gelernt haben und Geld verdienen und es sich leisten können werden diese oft treue Kunden.

Ist auch ne' Sichtweise die man vertreten kann. Aber wenn man damit Geld verdient, sollte man sich das Zeug wirklich kaufen...(und wenn mans sich leisten kann sowieso, außer s.o.)

Wollte ich nur mal in die Runde werfen...

P.S.: Ich kann die "Geiz ist Geil" und "hehe, hab' ich für lau gekriegt" Mentalität auch nicht leiden....

P.P.: Falls es nicht bekannt ist: Die Firma Quark hat letztens voll lizensierte Vollversionen der vorletzten Quark Express Version 6.5 verschenkt !!!
Der Vertrieb lief z.B. über Pearl. War alles astrein ohne Haken und wenn und aber...das nenn ich Kundenpolitik, bzw. Marketing!
No need to copy...
...it's our mind that creates this world.

Gast

Beitrag von Gast »

Andreas Pokladek hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: P.P.: Falls es nicht bekannt ist: Die Firma Quark hat letztens voll lizensierte Vollversionen der vorletzten Quark Express Version 6.5 verschenkt !!!
Der Vertrieb lief z.B. über Pearl. War alles astrein ohne Haken und wenn und aber...das nenn ich Kundenpolitik, bzw. Marketing!
No need to copy...
Kleine Korrektur: Es handelte sich um die schon etwas angetagte Version 5.01 von XPress. Immerhin ist sie update-fähig, aber das kostest dann wieder ein paar Euros :-)

Gruß
Holger

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42