Eisbär
Beiträge: 107

Camcorder-Neuanschaffung in D-Land oder in Australien?

Beitrag von Eisbär »

Hey,

möchte mir einen neuen Camcorder anschaffen um damit in high definition Video aufnehmen zu können. Der Standard für das Zeilensprungverfahren ist in Deutschland der gleiche wie in Australien (PAL), glaube ich.

Ab Ende September werde ich in Australien sein.

Vielleicht weiss einer von euch was die Camcorder in OZ so kosten. Denn wenn es dort günstiger sein sollte, werde ich mir erst dort einen kaufen und eilig habe ich es damit auch nicht. Auch aus Gründen der Garantie, wenn ich schon wahrscheinlich zwei Jahre da sein werde. Man weiss ja nicht ob das Ding mal was hat...

Welchen Online-Shop in Australien könnt ihr empfehlen um mal nur einen Überblick über die Preise zu bekommen?

Ich interessiere mich sehr für die Sony HDR-HC7, welche man in D für knapp 1100 Euro bekommen kann. Sony muss sein, weil ich ein Unterwassergehäuse mit entsprechenden Anschlüssen habe (LANC, hat nur Sony).

Es grüsst euch
Denny



Gast

Re: Camcorder-Neuanschaffung in D-Land oder in Australien?

Beitrag von Gast »

LANC, hat nur Sony
Täusch dich da mal nicht, LANC ist nix Sonyeignes und von daher gibt es diese Schnittstelle auch an Kameras anderer Hersteller.

Was das kaufen von Kameras im Ausland betrifft:
Suchfunktion.

Das Thema ist mehr als ausführlich beschrieben worden in Sachen Garantie, Einfuhr, Kompatiblität in Deutschland, Strom...usw.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Camcorder-Neuanschaffung in D-Land oder in Australien?

Beitrag von Bernd E. »

Anonymous hat geschrieben:...LANC ist nix Sonyeignes und von daher gibt es diese Schnittstelle auch an Kameras anderer Hersteller...
Theoretisch schon, nur besitzt Sony als Erfinder eben die Rechte an diesem Protokoll und ist der einzige Hersteller, der LANC in fast jedem HDV-Camcorder anbietet. Canon, das für die Verwendung wahrscheinlich Lizenzgebühren an Sony zahlt, beschränkt LANC dagegen auf sehr wenige größere und teurere Modelle. Der unmittelbare HC7-Konkurrent HV20 muss z.B. darauf verzichten.

Gruß Bernd E.



Eisbär
Beiträge: 107

Re: Camcorder-Neuanschaffung in D-Land oder in Australien?

Beitrag von Eisbär »

Also, in OZ kostet die HC7 ca. 900 Euro. Einfuhr-technisch habe ich nix zu befürchten, da zwischen Camcorderkauf in Australien und Rückkehr nach Deutschland mehr als ein Jahr liegt. Würde ich schon früher zurück kommen, wäre es nur eine internationale Garantie mit einem Jahr.

Was meinst du genau mit Kompatibilität?

Naja und die HV20 ist ein Hochkant-Camcorder und ohne LANC. Es kommt für mich eigentlich nur die HC7 oder HC5 in Frage.



Pax0r
Beiträge: 141

Re: Camcorder-Neuanschaffung in D-Land oder in Australien?

Beitrag von Pax0r »

Wie wäre es mit der A1 oder HC1



Eisbär
Beiträge: 107

Re: Camcorder-Neuanschaffung in D-Land oder in Australien?

Beitrag von Eisbär »

Die HC7 hat die ideale Grösse für mein Unterwassergehäuse. Da passt mit Sicherheit auch noch ein entsprechender Weitwinkel-Konverter drauf. Und für das Unterwasser-Mikro ist die HC7 auch besser ausgestattet als die HC5, welche ja keinen Mikrofon-Eingang hat.

Hatte damals die HC1000 und da war überhaupt kein Platz mehr im Gehäuse und Vignettierungen gab es mit einem Konverter fast auch immer, weil man die Cam leicht schief einbauen musste...

und leichter ist sie ja auch noch.

Die HC7 passt schon ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Darth Schneider - Mi 18:07
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Darth Schneider - Mi 16:36
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von slashCAM - Mi 13:17
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21