Hallo an alle!
Ich habe auf FCP ein Musikvideo geschnitten. Das Format war/ist 1080i50 auf der timeline. Die Musik selbst ist in 24/48. Jetzt geht es um die weitere Bearbeitung. Die zur Verfügung stehenden Programme sind natürlich Compressor und DVD Studio. Wie mache ich aus dem obigen Material eine SD-DVD, eine HD-DVD und ein für Youtube, Stage6 (DivX) und weitere Video-Portale geeigneten Stream ohne unnötigen Qualitätsverluste? (Ich konnte bisher z.B. das Audioformat in 24/48 Auflösung beim Export nicht beibehalten. Ich möchte nämlich 24/48 beibehalten. Ohne Dither wäre eine Downconversion von Audio fatal.Was mache ich da falsch? Ist denn die Audioauflösung bei einer Video-DVD nicht 24/48?)
Jemand sagte mir, für SD-DVD wäre es das Beste, das HDV1080i50 Material in eine neue Sequence in FCP zu transferieren, die vorher als uncompressed 8-bit SD anamorph deklariert wurde. Dann sollte man dies als Standard QuickTime Reference movie exportieren und in Compressor öffnen, um daraus eine SD-DVD zu erstellen. Dies soll angeblich das beste Resultat liefern. Was sagt ihr dazu? Und wie erstelle ich - s.o. - die anderen Formate?
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!!! :-)
Karl