Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Demoreel :-)

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Alexx11

Demoreel :-)

Beitrag von Alexx11 »

Hallo Leute,

ich bin gerade erst angemeldet hier, denke aber werde von nun an öfters hier vorbeischauen. Ich bin 13 Jahre alt und beschäftige mich nun seit fast 1 1/2 Jahren mit Filmen. Mit den Effekten habe ich etwas später angefangen.
Ich habe denke ich in der Zeit einiges dazugelernt und meine neuesten Effekte in einer kleinen Sammlung zusammengestellt.

Sie ist hier downloadbar:

http://www.dea-reichel.de/loop/Demoreelnewweb.mov

Ich hoffe sie gefällt euch und ihr schreibt ein paar Kommentare dazu.

:-)
Alex
www.loopentertainment.de

Kleine Amateurfilmer :-)

AndyZZ

Re: Demoreel :-)

Beitrag von AndyZZ »

Die Musik ist nicht ganz mein Fall, aber ansonsten scheinst du deine Videosoftware ja schon ganz gut im Griff zu haben. Wenn du jetzt noch eine Geschichte drumherum baust und die Effekte nicht als Selbstzweck nutzt, dann kann da noch was draus werden.
Gruß

Andy

Alexx11

Beitrag von Alexx11 »

Schon mal danke für deine Antwort. Ich mache die Effekte meist dafür, um zu sehen: Wie weit kann ich gehen? Was kann ich im Drehbuch benutzen was nicht.

Auf unserer Homepage sind einige abgeschlossene Filme zu sehen. Zur Zeit produzieren wir gleich zwei Filme. Einen kleinen eher in dem Trashgenre angesiedelten Kurzzombiefilm mit einem Hauch Eigenironie *g* und einen weniger effektreichen Kurzfilm.
Schaut euch etwas um :-)

Aber nicht Kommentare vergessen :-P

Alex
www.loopentertainment.de

Peter06

Beitrag von Peter06 »

Das sieht echt gut aus, mit was ist das gemacht?
Alles selber beigebracht mit Tutorials?
Alle Achtung jedenfalls, mach weiter so.
Blog rund um Kamerazubehör und zur legendären Sony DCR-HC96:
www.hc96.de

zappel

Beitrag von zappel »

Hey nicht schlecht.
Kleiner Kritikpunkt: Wo der Fernseher auf den Jungen fällt, sieht man noch den Schatten von ihm, obwohl er schon vom TV platt gemacht wurde.
Aber ansonsten echt gute Arbeit.

Gruß zappel

Alexx11

Beitrag von Alexx11 »

Danke euch beiden.

@Peter: Natürlich AUCH durch Tutorials aber viel mehr durch learning by doing und Software verstehen lernen. Aufjedenfall danke =)

@zappel: Ja, dem bin ich mir auch bewusst. Habe da etwas unsauber mit den Masken gearbeitet. War auch mehr eine Schnellarbeit für eine kurzen Fernsehwettbewerbscontest :-)

Edit: nochmal zu Peter: gemacht ist alles mit After Effects 7 Standard, die Vögel ( zu sehen am Anfang) und der Fernseher wurden in C4D durchgerendert. Wobei C4D weniger meine Welt ist... Leider.. :-)
www.loopentertainment.de

mov

Beitrag von mov »

manche effekte sind echt richtig gut, aber: der link auf deiner iWeb seite zum video geht nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hoffe du hast linkin park gefragt, ob du deren Lied veröffentlichen darfst, sonst kanns mächtig Ärger geben! mfg

Alexx11

Beitrag von Alexx11 »

@mov: Muss ich mal korrigieren. iWeb: :-P Ich steh dazu *g*

@Gast: Ich benutze es ja nicht kommerziel und hoffe halt keine Probleme mit der Gema zu bekommen :-)
www.loopentertainment.de

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Alexx11 hat geschrieben:... Ich benutze es ja nicht kommerziel und hoffe halt keine Probleme mit der Gema zu bekommen
Mit kommerziell hat das nichts zu tun und mit der GEMA erst im zweiten Schritt: Du brauchst bereits für die Veröffentlichung die Freigabe des Rechteinhabers.

Gruß Bernd E.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ich kann dich beruhigen. Der Anwalt, der deine Eltern privatrechtlich im Namen der Rechteinhaber und Rechte-Inspruchnehmer verklagen wird, sieht das auch nicht sonderlich kommerziell. Schließlich geht es ja nur um einige Tausend Euro. Das Taschengeld der nächsten sieben Jahre wird dafür ausreichen...

Gast

Beitrag von Gast »

^^ Respekt

früh übt sich...

Du hast mich übertrupft^^, als ich erst 13 war hab ich mit solchen Effekten noch gar nicht gearbeitet.

(ich muss unbedingt noch was kritisieren)
Zu dem Effekt aus Stargate...
Versuch mal des Wasser in C4D zu erstellen, und dich auch als Textur aufm Plane im 3d Programm zu importieren... , dann gibt es nicht nur ne blende sondern die Wellen sind am anfang noch teils vor dir und teils hinter dir, so wie der Serie.

Ich persönlich fühle mich in 3dsMax viel wohler als in den Postproduktion Programmen, ist aber auch Gewohnheitssache...

Zu den Fledermäusen...
Versuchs mal mit MotionBluring

PS Weiter so

Alexx11

Beitrag von Alexx11 »

Amateurfil
PowerMac hat geschrieben:. Das Taschengeld der nächsten sieben Jahre wird dafür ausreichen...
Eben ;)

Aber dann verstehe ich nicht, warum so viele Amateurfilmer ( ich glaube dieses Wort hört man hier nicht gern) Musik anderer Leute ohne Absprache nehmen. Es ist wirklich nicht allzu oft das ich Musik anderer nehme. In Filmen nur eigene oder abgeklärte Sounds und Songs.

@Gast:
Danke für deine Tips :-)
www.loopentertainment.de

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Alexx11 hat geschrieben:Amateurfil
PowerMac hat geschrieben:. Das Taschengeld der nächsten sieben Jahre wird dafür ausreichen...

Aber dann verstehe ich nicht, warum so viele Amateurfilmer ( ich glaube dieses Wort hört man hier nicht gern) Musik anderer Leute ohne Absprache nehmen.
1. Weil sie es nicht besser wissen.
2. Weil sie sich keine Gedanken darüber machen, schließlich hört man ja auch jeden Tag Musik im Radio oder im Fernsehen.
3. Weil sie denken, warum sollte es ausgerechnet mich erwischen.
4. Weil, alle anderen machen es doch auch.

Das Dumme ist nur: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Gruß

Andy

JoeFX

Beitrag von JoeFX »

Respekt!

Der Effekt mit den Vögeln ist ist echt gut. Nur bei den Schuss- und Bluteffekten hättest du auch Footage nehmen können. Hätte vl. besser ausgesehen....

Ansonsten dickes Lob! Respekt

MFG JoeFX

Alexx11

Beitrag von Alexx11 »

Ich werde für meine zukünftigen Demoreels etc. eigene Musik verwenden. In Filmen ist das bei mir eh schon der Fall. Danke eurer Belehrung :)

@Joe: Hab mich da an CC Particle getraut... Was draus geworden ist sieht man ja :-P
www.loopentertainment.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von stip - Mo 20:02
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Ingole - Mo 19:50
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von slashCAM - Mo 19:00
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von dienstag_01 - Mo 17:34
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Mo 14:42
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 11:00
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - So 20:33
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18