Hallo.
ihr Camcorder Profis.
Ich bin 20 Jahre und plane im Moment meinen Australien-Backpacker-Aufenthalt. Natürlich darf im Gepäck ein Camcorder nicht fehlen.
Wichtige Kriterien beim Kauf sind für mich:
-billig (ca200€) (da gefahr von verlust/kaputtgehen)
-robust (spritzwasser/sandkörner)
-kompakt
-trotz billig, annehmbare Qualität (Bild/Ton)
-camcorder-geräusche sollten (wenn möglich) nicht hörbar sein
Ich weiß, dass ich für 200€ nicht viel verlangen kann,
aber da ich eben viel draußen sein werde, sollte es nicht zu weh tun, wenn das Ding kaputt geht.
Nach stundenlangem googlen und informieren sind 2 camcorder in die engere Auswahl gekommen.
1. DCR-TRV14E
Ich denke, dass man mit Sony immer noch ein Qualitätsprodukt kauft und habe gehört. dass obwohl der camcorder schon älter ist, er richtig gut sein soll. Besonders gut ist, dass es für diesen camcorderakku ein kfz-ladekabel gibt, da ich den akku öfters unterwegs aufladen sollte.
Diesen Camcorder könnte ich gebraucht (2Jahre alt) für 200€ von einem Bekannten kaufen.
2. JVC GR-D725
Gerade mal ein Jahr alt, nur 200€ bei ebay (neu mit Garantie) und kauftipp bei videoaktiv denke ich nicht dass man große fehler beim kauf dieses camcorders macht.oder doch? habe mittlerweile schon viel schlechtes über jvc gehört.Es stört mich, dass es für die data-batterys dieser reihe kein kfz ladekabel gibt. oder weiß jemand genaueres??
Nun hätte ich noch 2 allgemeine Fragen:
1: Wenn ich einen voll-aufgeladenen camcorder akku (standard-zubehör-modelle) ohne den camcorder zu benutzen liegen lasse, wie lange dauert es, bis er sich von alleine entladen hat??
2: Ich denke mal, ein Camcorder hat wie jedes andere elektrisches gerät nach ein paar jahren irgendwelche defekte die von alleine kommen.
Sollte ich deshalb lieber gleich von dem 2 jahre alten gebrauchten sony-camcorder meine Finger lassen?? Wie lange dauert es i.d.R bis die ersten Defekte auftreten?
So, das wärs mal.
Genug an Fragen und dummem Gerde :-)
Kann mir jemand nun bei meiner schwierigen Entscheidung weiterhelfen und mir Tipps, bzw Erfahrungen mit diesen Camcordern
( Bild/Ton/Handling/Verarbeitung usw......) geben.
Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen und ich wäre um jeden Kommentar froh.
Vielen Vielen Dank im Vorraus.
Grüße
Michi