hier habt ihr nun einen nächsten Pflegefall^^
Also möchte mir einen neuen Camcorder holen. Wäre nett, wenn nicht all zu sehr über das Buget diskutiert wird, jedoch dafür um so mehr über die Cam selbst :) Habe mich vorher ein wenig in einer anderen Community "beraten" lassen und dort kamen dann Sprüche wie "Für das Geld bekommst du eh nicht viel" oder würde nur als dummer Laie abgestempelt und nicht für voll genommen. Hoffe hier ist die Stimmung ein wenig besser und hat Spaß am filmen und sieht es nicht so sehr als Last an und gibt auch einem Neuen eine Chance :)
Sollte das Forum eher für "Profis" sein und erklärt etc wird nicht so gerne, bitte ich mir dies sofort zu sagen, will euch ja auch nicht nerven. Letztendlich suche ich auch eine Community, wo ich auch nach dem Kauf ein wenig posten kann. Und mir macht es eben Spaß, da will ich nicht dieses, naja weiß auch nicht. Das posten soll halt genausviel Spaß machen wie das Filmen, denn lernen soll doch auch Spaß machen :)
Gut, nun genug geschwafelt^^ hoffe aber, dass ich bei euch richtig bin...
Wie gesagt will ich mir eine neu Cam kaufen. Habe noch eine etwas ältere analoge von Canon. War bisher auch meine erste und hat vieles schönes und auch lustiges aufgenommen^^
Naja, aber dann habe ich vor 2-3 Jahren eine richtig gute Digi-Cam bekommen, mit der man eben auch filmen kann. Macht richtig gute Bilder. Filmen ist zwar nicht so ganz dolle, aber bin dann umgestiegen, da ich alles digital hatte und am PC bearbeiten konnte. Meine Versuche und Bemühungen meine alte analoge Cam an den PC anzuschließen wurden nicht belohnt und nun verstaubt sie im Schrank. Denn auch die Bänder (ist eine Hi-8) sind ja nicht gerade umsonst. Jedenfalls hat mir meine Digi-Cam mehr Spaß gemacht und da man auch filmen konnte hat es sich entwickelt. Die Größe spielte auch eine Rolle, aber nun kommen wir mal wieder zurück zum Camcorder *g*
Möchte im Sommer mit ein paar Kumpels wegfahren und wollte mal endlich wieder schöne Filme machen. Sorry, aber ich schwenk nochmal kurz zu Digi-Cam: Mit den Fotos habe ich mit "Fotos auf CD&DVD" Foto-DVDs gemacht, die wirklich sehr gut ankamen. Macht mir eben auch Spaß und schon irgendwie geil, wenn die anderen sich daran auch erfreuen und so erhält man ja auch Erinnerungen. Gut, ist ja alles digital und "einfach" zu managen. Und so langsam kribbelt es wieder bei mir und ich habe richtig Lust soetwas mit Filmen zu machen. Nur dafür brauche ich dann auch eine digitale Cam. Habe schon kräftig gelesen, verglichen und geschaut, was alles so neu ist. Denn letztendlich habe ich noch nie digital gefilmt. Da war der Schock schon ein wenig groß, dass digital auch auf Band gespeichert wird. Denn mochte mir auch nie eine Cam kaufen, da ich der Quali nie getraut habe. Also das sie zu schlecht ist und analg eben besser ist, aber das ist auch schon 3-4 jahre her. Mittlerweile will eine haben und die Bänder (Digital8, oder?) kosten ja auch nicht die Welt. Habe mir nämlich sagen lassen, dass MiniDV für mich wohl die beste Entscheidung ist, da ich eben schneiden will am PC.
Gut, will im Sommer filmen und jeden Quatsch festhalten aber auch mal was "richtiges" filmen, also einen kleinen Film drehen oder so. Also sagen wir mal so: ich will die Cam auch für "seriöse" Sachen nutzen *g*
Somit will ich mit ihr viel Spaß erleben, ob am Strand, beim Grillen oder beim Autofahren. Aber auch Hochzeiten und Kleinfilme drehen.
Wie schon gesagt, hatte ich bis vor kurzem null, aber auch sowas von null Ahnung, von daher würde ich mich zwar nicht direkt als Laie bezeichnen, aber ich habe noch viel zu lernen ;)
Nunmal direkt etwas zu der Cam und vor allem zu meinem Budget:
Wie ihr wohl gemerkt habt, soll die Cam schon etwas können, aber habe leider nur in etwa 300€ zur Verfügung.
wenn ihr versteht, was ich meine :)Mir ist schon klar, dass ich keinen Ferrari für 5.000 Euro bekomme, aber vielleicht ja ein Replikat für 6.000
Soll also heißen, dass die Cam gut sein soll, ich aber weiß, dass ich Abstriche setzen muss bei einem Budget von nur 300€.
Z.B. wollte ich ganz gerne einen 3CCD-Chip haben, davon habe ich mich jedoch schon längst verabschiedet, das wäre zwar geil, aber da bin ich realistisch. Einen opt Bilstabilisator sollte sie schon haben und ist ja auch zu finanzieren. Denn die Qualität der Bilder ist mir schon wichtig, so gut wie möglich. Abstriche kann ich dafür bei dem Bildschrim vertragen, es sollte zwar einer vorhanden sein, aber in den Bild-Quali bringt es mir nicht viel, von daher kann dieser etwas schlechter sein, wenn dafür die Bild-Quali gut ist. Hoffe ihr versteht wie ich es meine: Will eben gute Bild-Quali und diese erreiche ich ja nicht durch einen Bildschirm, da er aber beim filmen hilft, sollte er schon dabei sein (meine jetztige hat keinen).
Ich sage nun mal direkt, welche Cam ich mir ausgesucht habe:
NV-GS80EG-S
Vor allem der opt Bildstabilisator hat mich überzeugt. Sie soll ja lärmarm sein und kosten tut sie in etwa 250€. Der Akku ist nicht so der Hit, die Ausstattung ist ganz gut, aber die Anschlüsse sind nicht so der Hit. Das Design mag ich zwar nicht so sehr, aber Abstriche kann man/ich auf alle Fälle machen, denn soetwas sollte man wohl überhaupt nicht beachten.
Was sagt ihr denn zu der Cam? Habe z.B. leider nichts zu den Lux-Werten gefunden. Habe mir ein paar vonSony angeschaut und die waren alle >4Lux, ist doch ein wenig sehr viel, oder? Also wenn man auch ein wenig Abends filmen will. Jaja, ihr merkt schon, hier ist jemand, der alles will, aber nichts zahlen will/kann *g*
Aber mit 250€ ist diese Cam ja gut bezahlbar und scheint auch ziemlich gut zu sein. Der Zoom ist ja auch ganz gut :)
Noch eine Frage hierzu:
" NightView in Farbe - Ja"
Was hat es damit auf sich? Was ist NightView?
Und diese beiden Sachen:
Stereo-Zoommikrofon mit Windreduktion
Elektronischer Sucher
Zubehörschuh (passiv) / gibt ja auch aktiv, aber keine Ahnung was es ist
Jo, das wars fürs Erste. Hoffe es hat sich jemand getraut und hat den ganzen Text gelesen, aber wollte eben auch ein wenig sagen, was Sache ist, ansonsten kann man ja auch schlecht auf meine Fragen antworten. Naja, da werden auf alle Fälle noch welche kommen, sollte ich noch etwas vergessen haben oder etwas unklar sein, einfach bescheidsagen :)
Und wenn jemand eine ganz andere Cam hat, die ich nehmen soll, bitte sagen. Meins ist im Moment nur der Favourite, die Entscheodung ist noch nicht gefallen.
Mfg W9