Ich möchte mir gerne eine HDV Kamera (z.B.: HV20) kaufen. Aber - obwohl ich Pinnacle Studio 11 besitze, bin ich nicht ganz schlau geworden. Mit Studio 11 kann ich ja HDV-Material über Firewire einlesen. Was muß ich beim bearbeiten berücksichtigen bzw. was muß ich bei der Ausgabe einstellen, damit ich mein bearbeitetes HDV-Material via DVin in die Kamera zurückspielen kann? Für diesbezügliche Antworten danke ich schon im voraus.
Danke Udo. Aber gerade das ist es, was ich nicht verstehe. Wenn ich im Pin. Studio 11 die Option Band wähle, wird auf der rechten Seite angezeigt "720 x 576". Soweit ich das verstehe ist das Pal aber nicht HD.??
Herr jokol macht sicher wieder einen grundsätzlichen Anfängerfehler
und vom Handbuch hält er auch nichts...
Vor Projektbeginn müssen die Projekt-Voreinstellungen auf HD 1440x1080/50i eingestellt werden, dann mit Datei/Neu erst das eben angelegte Projekt anlegen, jetzt erst capturen-editieren und auf Band oder in eine Datei ausgeben. Alles stimmt jetzt.
Nicht Studio 11 macht Fehler, sondern der Bediener!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.