Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

permanentes piepen auf der audiospur

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
biophonc

permanentes piepen auf der audiospur

Beitrag von biophonc »

Hallo,

ich hab vor 2 Tagen über eine externe Capture device (cam via firewire angeschlossen und dann gecaptured. Das Teil und speichert es dann intern auf einer Festplatte als MOV ab (hab aber den Namen des Teils vergessen)) minidv tapes gesichert und dann einfach die MOV's auf DVD gebrannt. Leider sind alle Spuren mit einem abartigem piepsen überlagert und ich hab keine ahnung woran das liegt. Die Videospur ist als DV - PAL im 16:9er Format und schaut soweit auch super aus und die Audio-Spur ist als 48k Big Endian.

Im VCR Modus ist/war Alles ok aber leider nicht die MOV'S. Und leider habe ich das Tape nicht mehr und vermute sowieso das es irgend ne blöde Codec geschichte ist. Im Forum fand ich nur Beiträge, die das auf ungerendertes Audiomaterial schließen,...

hat vielleicht eine(r) von euch eine Idee was es noch sein könnte, bzw wie man das behebt? Da ich nen blutiger Anfänger bin was all das anbelangt, würde ich mich über jede Hilfe freuen.

schöne Grüße,
biophonc

Schleichmichel

Re: permanentes piepen auf der audiospur

Beitrag von Schleichmichel »

Das Teil und speichert es dann intern auf einer Festplatte als MOV ab (...) minidv tapes gesichert und dann einfach die MOV's auf DVD gebrannt.
Kannst Du den Teil bitte nochmal genau erklären. Ich verstehe gerade nicht, was das mit der gebrannten DVD für eine Bewandtnis hat.

Passt das Ton-Format EXAKT mit den Einstellungen überein? Wie sieht es mit der Bittiefe aus?

biophonc

Re: permanentes piepen auf der audiospur

Beitrag von biophonc »

Das Gerät captured videos und wandelt sie in *.mov um. Man kann seine Cam dort via FireWire anschließen und drückt dann einfach nur auf capture und die Daten werden dann auf dem Gerät gespeichert. Ich weis weder wie das heist, noch hab ich das über Google wiedergefunden.

Also,...
ich hab was gefilmt und musste das Tape dann abgeben. Deswegen hab ich mir die Daten auf DVD gebrannt. Leider schaffe ich es frühestens in 2-3 Wochen in das Archiv zu gehen, um mir die Daten nochmal zu besorgen. Ich würde aber mit dem Material gerne schon vorher arbeiten; Daher würde es mich interessieren wie ich das piepen, bzw klingeln weg bekomme ;)

Der sound ist in 16 bit,... aber wie meinst du das mit den Einstellungen? Das piepsen kommt bei jedem Player VLC/QT/Mediaplayer Classic. Ich hatte versucht die Audiospur in mp3 und aac zu rendern, aber das piepsen blieb, sowie beim extrahieren der audiospur.

Ich werde heute Abend zuhause nochmal Alle Codec's entfernen und es nochmal probieren, vllt gibt es ja ein codec Konflikt!?

danke soweit und wenn Dir ggf noch was einfällt, ... *fG*

schönen Gruß,
biophonc

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Sa 10:24
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - Sa 10:05
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Sa 8:43
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Jalue - Sa 1:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:29
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Bluboy - Do 16:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 8:50
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Hayos - Mi 21:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Mi 7:50
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 14:23
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20