WINner hat geschrieben:Andreas Jigme hat geschrieben:
Ich kenne keine schöneren, schnörkeloseren, intelligentere und einfach geile Notebooks als die Macbooks.
Ja...Du vielleicht...
Andreas Jigme hat geschrieben:
(Und du gehörst zur vieleicht intelligenten Minderheit die intelligente Lösungen vorzieht...
Intelligent? Macuser?
Geh mal auf deren Forum und stell mal eine einfache Frage (z.B.: wie kann ich Windows auf meinem Mac installieren) und erzähl uns das Ergebnis. *grins*
Andreas Jigme hat geschrieben:
Zum anderen bin ich einer der Windows Umsteiger: ich hab's echt leid...
Toll, da sind wir ja schon zwei, die ihren Mac nur noch zum daddeln benutzen.
Mein neues Windows-Notebook läuft prima!
Ich liebe solch hirnlose Polemik
Ne, war je klar, dass das jemand in falschen Hals kriegt. Ich hab' einfach grade ne' Windows Krise und will auf Mac umsteigen, das ist alles. Da wird man schon mal emotional. Und natürlich: auch ein Mach stürzt ab, die Mac User können ziemlich schnöselig sein und sind auch nicht alle tolle, bzw. intelligente Menschen, usw. gähn. Wer wird denn gleich jedes Wort auf die Goldwage legen.
Tatsächlich arbeite ich seit Jahren auf einem sauber konfigurierten WinXP System (Adobe Suite / Avid / Div. Compessionsprogramme und Video und Audio Schnickschnack) und hatte keine gravierenden Probleme. Ok mir ist schon mal ne Festplatte abgeschmiert oder ähnliches, aber das liegt ja nicht Windows. Tatsächlich halte ich Windows XP wenn man richtig damit umgeht für ein sehr brauchbares Betriebssystem. Ich bin aber auch der Mensch, der im Bekanntenkreis immer nagerufen wird wenn dewr Hausrechner mal wieder spinnt und da...stöhn.
Ich habe mich in letzter Zeit einmal bewusst mit den Macs beschäftigt und bin einfach begeistert. Bei mir steht bald der Kauf einer neuen Workstation an und ich weiß genau was ich haben will. Auch überzeugt mich die neue Final Cut Pro Suite sehr. Viele Gründe, bis hin zur Oberfläche und viele Dinge die mit intelligenten Details bis hin zu Design und Geschmack zu tun haben.
Natürlich gibt es auch sehrt gute Windows Notebooks, ich liebe z.B. die Thinkpads von IBM/Lenovo. Überhaupt gibt es da in der Oberklasse sehr geschmaclvolle Geräte. Da ich aber auf ästetischen Minimalismus stehe finde ich die Macbooks einfach toll.
Das war nicht so polemisch gemeint wie es sich vieleicht angehört hat. Zum anderen geht mir die Firma Microsoft wirklich auf die Nerven....das muss man ja wohl nicht weiter ausführen. Sprich mal mit einem Admin über Rechteverwaltung ect. pp.
So das wollte ich noch anhängen, man kennt sich nicht im Forum und schon wird man der doofen Polemik verdächtigt wenn man etwas leidenschaftlich ist...
Mit den besten Grüßen, Andreas