News-Kommentare Forum



Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von slashCAM »

Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial von thomas - 3 Jun 2007 21:11:00
Ein Test und gleichzeitig Tutorial der neuen SmoothCam Funktion in Apples Final Cut Pro 6. Der digitale Bildstabilisator soll verwackelte Shots nachträglich "ruhig stellen". Dem Tester zufolge ist das Ergebnis beeindruckend - die Testclips sind online anzuschauen. Ein heisser Tip um Rechenzeit zu sparen: das (HDV)-Videomaterial sollte zuerst mit Apples (beinahe verlustfreien) ProRes Codec abgespeichert werden, damit SmoothCam nicht zusätzlich noch jedes Bild einzeln dekomprimieren muss.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von PowerMac »

Kann ich bestätigen. Ich habe seit etwa zwei Wochen Final Cut Studio 2. Smooth Cam habe ich als erstes ausprobiert und konnte gleich mal zwei Stunden Kaffeetrinken gehen. DVCPROHD - 1080i25: ein vier Minutenclip brauchte etwa 2:30 Stunden. Die ganzen Kran- und Jibfahrten waren dann aber perfekt. Für das leichte Wackeln bei Kranfahrten eignet sich Smooth Cam perfekt. Natürlich mit HD. Dann hat man schön Spiel, um Ruckler rauszukriegen.



Gast

Re: Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von Gast »

Äh,
woher hast du FCS2?
Kommt hier doch erst Anfang Juli raus, oder?
Hätte es eigentlich auch gerne jetzt schon, benutze Programme eh nur in Englisch, dann reden wenigstens alle von der gleichen Sache...
Kann man jetzt eigentlich endlich DVCproHD 720p live capturen?
Kann man sich FCP2 einfach in den Staaten bestellen?



Architekt

Re: Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von Architekt »

Zum einen gibt es FCS2 schon seit Mitte April zu kaufen und zum anderen wüsstest du, falls du einen Mac (samt der Programme) benutzt, dass die Programme multilingual sind. Zumindest die meisten… Shake macht eine Ausnahme, sowie die Adobe Programme…aber Adobe braucht ja einen Grund Photoshop und Co. in Europa um ein vielfaches teuer zu verkaufen als in Amerika: die Lokalisierung!



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von PowerMac »

Mitte April stimmt genauso wenig wie Anfang Juli. Genauer gesagt, wurde FCS2 am 17. Mai bei Apple verschickt. Ab 19. Mai erhielten die ersten das Paket. Englisches Handbuch, Software multilingual. Nennt sich Internationale Version.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von PowerMac »

Wenn ihr aktuelle Foreninfos zur neuesten Version sucht, schaut

a) ins finalcutpro.de-Forum
b) bei creativecow rein
c) Apple Suport Forum
d) dvxuser.com (FCP-Bereich)
e) lafcpug.org



Gast

Re: Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von Gast »

Also:
Wo kann ich FCS heute schon bekommen?
Bei Apple.de steht Anfang Juli, zwei bekannte warten seit zwei Wochen auf Ihre Updates - kann man es einfach in den USA bestellen?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Final Cut Studio 2 SmoothCam Tutorial

Beitrag von PowerMac »

lotsabits.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36