mureis
Beiträge: 6

macbook capture mit dropped frames

Beitrag von mureis »

Hallo,
ich bin mehr oder weinger stolzer besitzer eines krachneuen macbooks und versuche verzweifelt, meine aufnahmen von einer panasonic nv-gs280 zu capturen. egal ob ich mit premiere pro 6.5 oder final cut pro 3 capture, ständig gibt es dropped frames. dagegen klappt es mit imovie ausgezeichnet, doch scheint mir imovie ganz schön zu komprimieren und qualität geht verloren. wer weiss rat? danke.



hansreinhard
Beiträge: 60

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von hansreinhard »

hast du denn die richtigen projekt-settings eingestellt? in deinem fall: DV-PAL.
beim einspielen von DV material über firewire wir übrigens nicht neu komprimiert, auch bei iMovie nicht....

gruss, hans



Axel
Beiträge: 17076

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von Axel »

Intel-Macs arbeiten nicht gut mit alten PPC-Programmversionen (gilt für alle Schnittprogramme und Musiksequenzer, alles andere lüpt). Mit Dropped Frames hat das nicht unbedingt was zu tun, aber trotzdem.
Vielleicht sind es ja Dropped Frames (Timecodefehler?) Wäre möglich, denn iMovie ist ja der berüchtigte Allesfresser. Ursache könnte ein minderwertiges oder altes Band sein, ein verschmutzter Videokopf, eine andere Cam zum Capturen oder wenn du das Band zwischendurch wild vor- und zurückgespult hast. Teste einfach noch einmal mit einem frischen Band und einer kontinuierlichen Aufnahme.
Der Import von .dv aus IMovie nach FCP führt zwar zum Nicht gerendert Zeichen, das Rendern ist aber ohne Qualitätseinbußen (der Stream wird nur in ein anderes Containerformat kopiert).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von PowerMac »

Premiere 6.5 und FCP 3 sind zu alt und werden nicht unterstützt. Nicht prinzipiell, weil sie alt sind, sondern weil sie für eine andere Rechnerarchitektur gebaut sind. Hardwarenahe Programme sollten nie emuliert werden. Ergo: Premiere CS3 oder FCP6.



murei

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von murei »

danke für die hilfe. ich denke es liegt an der programminkompatibilität, denn mein band ist krachneu, auch die kamera. ich machs nun einfach mit imovie und ziehe es dann rüber. danke.



Isekram

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von Isekram »

Die FCP 3.0 bis 4.5 verträgt sich nicht mit Deinem Tiger (10.4.9)

Es gibt von Apple eine Meldung. Wurde auch in diversen Foren bekannt gemacht. http://www.mactechnews.de/index.php?id=16129

Also den 10.4.8 tiger drauf oder FCP updaten..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Bildlauf - Mi 20:39
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54