mureis
Beiträge: 6

macbook capture mit dropped frames

Beitrag von mureis »

Hallo,
ich bin mehr oder weinger stolzer besitzer eines krachneuen macbooks und versuche verzweifelt, meine aufnahmen von einer panasonic nv-gs280 zu capturen. egal ob ich mit premiere pro 6.5 oder final cut pro 3 capture, ständig gibt es dropped frames. dagegen klappt es mit imovie ausgezeichnet, doch scheint mir imovie ganz schön zu komprimieren und qualität geht verloren. wer weiss rat? danke.



hansreinhard
Beiträge: 60

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von hansreinhard »

hast du denn die richtigen projekt-settings eingestellt? in deinem fall: DV-PAL.
beim einspielen von DV material über firewire wir übrigens nicht neu komprimiert, auch bei iMovie nicht....

gruss, hans



Axel
Beiträge: 17033

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von Axel »

Intel-Macs arbeiten nicht gut mit alten PPC-Programmversionen (gilt für alle Schnittprogramme und Musiksequenzer, alles andere lüpt). Mit Dropped Frames hat das nicht unbedingt was zu tun, aber trotzdem.
Vielleicht sind es ja Dropped Frames (Timecodefehler?) Wäre möglich, denn iMovie ist ja der berüchtigte Allesfresser. Ursache könnte ein minderwertiges oder altes Band sein, ein verschmutzter Videokopf, eine andere Cam zum Capturen oder wenn du das Band zwischendurch wild vor- und zurückgespult hast. Teste einfach noch einmal mit einem frischen Band und einer kontinuierlichen Aufnahme.
Der Import von .dv aus IMovie nach FCP führt zwar zum Nicht gerendert Zeichen, das Rendern ist aber ohne Qualitätseinbußen (der Stream wird nur in ein anderes Containerformat kopiert).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von PowerMac »

Premiere 6.5 und FCP 3 sind zu alt und werden nicht unterstützt. Nicht prinzipiell, weil sie alt sind, sondern weil sie für eine andere Rechnerarchitektur gebaut sind. Hardwarenahe Programme sollten nie emuliert werden. Ergo: Premiere CS3 oder FCP6.



murei

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von murei »

danke für die hilfe. ich denke es liegt an der programminkompatibilität, denn mein band ist krachneu, auch die kamera. ich machs nun einfach mit imovie und ziehe es dann rüber. danke.



Isekram

Re: MacBook Capture mit dopped frames

Beitrag von Isekram »

Die FCP 3.0 bis 4.5 verträgt sich nicht mit Deinem Tiger (10.4.9)

Es gibt von Apple eine Meldung. Wurde auch in diversen Foren bekannt gemacht. http://www.mactechnews.de/index.php?id=16129

Also den 10.4.8 tiger drauf oder FCP updaten..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13