Hallo,
ich habe mir mal das Film Magic Pro Produkt von www.videocopilot.net gekauft. Dort kann man Color Presets auf seinen Film legen und da hat man einen anderen "Style". Imoment mache ich ein Skateboard Video und hab schon alle Szenen fertig. Könnt ihr mir nun sagen was praktischer wäre? Halt ob ich alle szenen einzeln in After FX importiere das Preset drauf mache und wieder exportiere oder den ganzen Film erst schneiden und dann komplett importieren und vollständig mit Preset exportiere? LG luki
Du hast meinetwegen 10 Stunden Rohmaterial, legst Effekte drauf, exportierst es. Das dauert dann ungefähr 3 Tage. Importierst es in PremPro, schneidest und exportierst dann den fertigen film.
Oder du schneidest es, importierst den kurzen film, renderst ca. 3 Stunden nachdem du das Preset raufgehaun hast usw und sofort
OK, ich denk dann der Weg mit dem kurzen Clips geht schneller. Nur die andere Variante, war nicht so gemeint, dass ich das Rohmaterial importiere etc., sondern vorher noch den Film fertig schneide und dann importiere in FX. Aber gut ich denke, dass Weg 1 einfacher ist.
Hallo, ich habe mir auch Film Magic Pro geholt, allerdings weiß ich nicht, in welchen Ordner ich das kopieren soll, damit es unter After Effects CS3 funktioniert .
Anonymous hat geschrieben:OK, ich denk dann der Weg mit dem kurzen Clips geht schneller. Nur die andere Variante, war nicht so gemeint, dass ich das Rohmaterial importiere etc., sondern vorher noch den Film fertig schneide und dann importiere in FX. Aber gut ich denke, dass Weg 1 einfacher ist.
Es ist in den vorigen Posts möglicherweise nicht so klar raus gekommen aber der Weg "Film schneiden und komplett exportieren --> After Effects importieren --> Preset draufrechnen ---> fertigen Film exportieren" war schon als der bessere Weg gemeint.
Wahlweise kannst Du, falls Du Premiere für den Schnitt benutzt, auch das Premiere Projekt und damit die Timeline als Komposition importieren. Wenn ich mich nicht täusche und je nach verwendeter Version übernimmt AE Änderungen am Premiere Schnitt auch automatisch.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.