Fuchs hat geschrieben:Also ich hab die ATC2k oder ATC2000 vor ner Woche bei www.Cyclon-Kiteboards.de bestellt. Leider ging nur Vorkassebestellung aber hat top geklapt! Hab sie vorgestern bekommen und auch schon bischen damit rumprobiert! Also ich muß sagen die Auflösung von 640x480 ist echt ausreichend! Bei Tageslicht ist die Quali echt gut. Nur bei Dämmerung+Nacht wird das Bild einfach zu dunkel! Nutze sie zum BaseJumping und Motocross fahren. Dafür ist sie echt klasse. wasserdicht ist sie schonmal, hab ich gestern 2h in der Badewanne liegen gelassen und kein Problem! Und sehr robust sieht sie trotz Ihrer handlichen Bauweise auch aus!
Also ich bin echt happy damit, genau was ich brauchte, kann ich für Sportarten wie Surfen, schnorcheln, Drachenfliegen, Motocross, Kartfahren, Snowboarden, Mountainbiken usw. nur empfehlen
911 hat geschrieben:Hallo,
was haltet ihr von dieser HelmKamera?
http://www2.oregonscientific.com/shop/p ... 14&pid=709#
Hat das Model vielleicht schon mal jemand benutzt und erfahrungen gesammelt? Leider habe ich auf der Seite keine genaueren Infos zu der Helmkamera gefunden. TV Linien, Aufnahmeformat (AVI?), CCD, etc.
Nur das Video:
http://www.windspy.de/video/helmcam.wmv
was ich schon brauchbar finde, solange es an dem Tag wirklich so dunkel und grau war..
Wie sieht es mit der Bearbeitung von so einer Aufnahme aus. Mach mir da mit so einer NTSC SD Lösung etwas sorgen. Die Cam nimmt 30fps in einem Avi format auf. Wenn ich den Clip in ein Projekt (Premiere 2.0) einfügen will muss ich ja erstmal die Framerate auf 25 bringen und auf DV-Avi umwandeln. Wie sieht es dabei mit dem qualitätsverlust des Ausgangsmaterial aus? Oder geht dabei nicht viel verloren.
Glaube zwar nicht das die Quali besonders sein wird, würde die aufnahmen aber auch nur für ein paar kleine zwischenszenen verwemden.
Hab immer mal nach ner Helmcamera gesucht die ich auch im Wasser verwenden kann (Kitesurfen). Falls jemand einen guten Tip für eine Wassersichte Helmcamera hat und vielleicht noch einen vorschlag die Afnahmeeinheit wasserdicht zu verpacken, so das sie am Körper getragen werden kann und auch mal einen guten Sturtz überlebt, würde ich mich natürlich auch sehr drüber freuen :) hab mal auf ner englischen Seite eine gesehen, ähnlich den Geckos mit 1/3" Sony CCD und 520 TV Linien und garnicht so Teuer (war aber glaub ich mehr ein industrie Produkt), nur hab ich die Seite nicht gebookmarkt und finde sie nicht mehr... Und für das Wassersichtbekommen des Recorders ist mir auch keine brauchbare Lösung eingefallen.
Also jemand ne Meinung zu dem ATC2K oder einen anderen Vorschlag? :)
Gruß
gruss windspy.dehttp://www.windspy.de/video/helmcam.wmv
was ich schon brauchbar finde, solange es an dem Tag wirklich so dunkel und grau war..
Weil die Dinger auch so weggehen wie warme Semmeln.AndyZZ hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum immer VGA????
Das kann doch nicht so schwierig sein, da ein paar Pixel rechts und links dranzubasteln und sowas in PAL (720x576) anzubieten. Dann müssten die Dinger doch weggehen wie warme Semmeln.