Wo schaust du die Aufnahmen denn an? Sucher? Display? PC? Fernseher?Chobogerd hat geschrieben:...die Aufnahmen sind einfach wieder ausnahmslos unscharf.
Probleme mit der Kopftrommel würden sich anders bemerkbar machen. Für unscharfe Aufnahmen sind sie garantiert nicht verantwortlich.Chobogerd hat geschrieben:...werde mir morgen auf jeden Fall eine Reinigungskassette besorgen, vll. liegt es ja nur am Kopf!?
Ja. Auf voller Zoomstufe scharf (der AF braucht etwas....), wird dann beim Rückzoom aber schnell wieder unscharf, soll heißen, bereits nach nicht einmal 1/4 des Zoombereichs.Jürgen F. hat geschrieben: Ist die focussierte Großaufnahme (Telebereich) scharf und wird dann mit dem Rückzoom unscharf?
Egal wo, überall unscharf.Bernd E. hat geschrieben: Wo schaust du die Aufnahmen denn an? Sucher? Display? PC? Fernseher?
Ob der Vorbesitzer das je zugeben würde? Für mich ist der Camcorder auch nicht in Ordnung und eine/n verschobene/n Linse/Linsenblock halte ich für wahrscheinlich (= Auflagemaß nicht korrekt).Jürgen hat geschrieben:Ruf doch mal den Vorbesitzer an, ob die Cam bei ihm scharf gezeichnet hat, vielleicht ist sie auch hingefallen.
Nach der ausführlichen Beschreibung denke ich auch nicht, dass es ein Anwenderfehler war. Newbies verwenden nicht die Abkürzungen AF/MF oder prüfen die Schärfe bei verschiedenen Blenden.Chobogerd hat geschrieben:Folgendes hat mir bei einer Belichtungszeit von ~ 1/120s keinen Unterschied in der Schärfe gebacht: Manueller Modus, Automatik, AF, MF, große/kleine Blende, ND Filter, versch. Zoomstufen,...
