Buxx

Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von Buxx »

Hallo!

Ich schneide mit Premiere Pro 2 und habe ein mehrstündiges Konzert mit zwei kameras aufgenommen.
Die eine Kamera ist die Hauptkamera und diese lief ununterbrochen.
Nun möchte ich zwischen den kameras hin und herschneiden, allerdings lief die 2. Kamera immer mit vielen vielen Unterbrechungen.
Ich suche nun eine Einstellung (falls es sie gibt) bei Premiere, dass mir der aktuelle Timecode der zweiten Kamera angezeigt. Es ist keine profesionelle, daher fängt der Timcecode immer wieder bei 0 an. Trotzdem würde es mir sehr viel arbeit ersparen, da ich dann immer erkennen könnte, wann ein Schnitt stattgefunden hat (also die Kamera kurz aus war)

Leider habe ich diese Einstellung nirgendwo gefunden. Aber da Premiere auch batch-capturen kann, müsste er doch die durchgehenden dv-files mit einem timecode (der halt alle paar minuten wieder bei 0 anfängt) versehen haben.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Gruß
Bastian



Buxx

Re: Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von Buxx »

nochmal hoch mit dem thread.
will nicht spamen, aber eine antwort heute wäre mir sehr hilfreich. danke



robbie
Beiträge: 1502

Re: Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von robbie »

Ich empfehle dir zum Capturen den Szenealizer zu verwenden. Dieser liest die Uhrzeit aus dem Band aus und schreibt sie als Dateinamen. Das funktioniert allerdings auch nur dann gut, wenn die beiden Kameras eine etwa gleiche Uhrzeit eingestellt hatten. Sonst nutzt dir auch das für dein Vorhaben nicht.

Schöne Grüße,
Robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Gast

Re: Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von Gast »

danke, aber das bringt mir ja nichts mehr, da ich die dateien schon gecaptured habe.

bin jetzt beim schnitt und suche die einstellung (falls es sie gibt) dass premiere mir den original-timecode anzeigt. (falls es geht!)



Gast

Re: Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von Gast »

geht nicht .. sorry



Gast

Re: Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von Gast »

premiere kann echt nicht den aktuellen timecode anzeigen?


aber dv muss doch auch einen timecode haben. ich kann bei premiere pro schließlich auch re-capturen oder offline-schnitt machen!?



robbie
Beiträge: 1502

Re: Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von robbie »

Ich weiß nicht was du mit dem Orignial - Timecode meinst.
Den den die Kamera aufnimmt? Der sollte ja normal eh mit angezeigt werden. Spätestens wenn du das Projektfenster mit den ganzen Clips vergrößerst und dir mal alle Spalten anschaust, die dort sind, dann findest du sicher noch einige timecodes... ist er da nicht dabei?

Ansonsten für das nächste Konzert/Theaterstück ein kleiner Tipp: Beide Kameras durchlaufen lassen!

Schönen Abend,
Robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Gast

Re: Aktuellen Timecode anzeigen lassen

Beitrag von Gast »

die eine kamera war kapputt. ging immer aus - deswegen die fummelei.

aber ist auch schon vorbei.

bei avid kann man den aktuellen timecode (auch den original-timecode von der kamera, ja!) immer anzeigen lassen.

bei premiere scheinbar nicht.
ich weiß nur nicht ob das an dv liegt oder an premiere selbst.

nochmal:
wenn ich das ganze band aufnehme als eine datei, gibt es in der datei viele verschiedene szenen. jedesmal wenn die kamera aus war, fängt der timecode wieder bei null an.

im schnitt sehe ich aber nicht wann der timecode, der übersprünglich auf dem band war, sich ändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11