Warum sprichst Du eine Empfehlung aus, wenn Du die Programme aus eigener Erfahrung garnicht kennst?Deshalb empfehle ich dir Adobe Elements 3, man hört nur gutes davon. Magix oder Ulead bieten auch gute Software an.
was brauche ich um gut videos zu bearbeiten ( effekte usw mit drin) Programme, wie ich es mache usw
Sorry, mit was für eine Kamera arbeitest Du denn ? Standard für Fernsehwiedergabe (auch über DVD-Player) ist PAL (720x576 Bildpunkte) und das derzeit im Amateur- und Semiprofibereich sicherste und quallitativ beste Aufzeichnnugsformat das MiniDV-Band. Die Datenrate beträgt dabei 25 MBit/Sekunde. Du kommst also auf etwas über 12 GByte pro Stunde. Selbst die DVD kommt auf 4,7 GByte /Stunde (Du kommst auf nur etwa 900 MB/Stunde -Irgendwoher muß die Quallität ja kommen bzw. geblieben sein ....)60 mb groß bei 320x irgendwas
Aber bitte wirklich nur den Export und nicht das gesamte Projekt / die Timelineeigenschaften. Und außerdem: Vielleicht hat ein externes Programm noch bessere komprimierungen an Bord, als die im Schnittprogramm vorhandenen Exportformate.Den Export aus dem Schnittprogramm kann man auch schon so einstellen, dass eine möglichst kleine Datei entsteht.
Aua :-)Blutox hat geschrieben:ok hab mir nun das magix video gekauft. :) der macht aber ziemlich große avi dateien. also das selbe problem: 4 min sind 60 mb groß. das ist zu viel um es auf eine webseite zustellen :( muss man da was einstellen oder muss ich extra programme nutzen??
Doch das geht. Nennt sich "Windows Media Export", wie ich oben schon geschrieben habe. Damit werden wmv-Dateien erzeugt.Blutox hat geschrieben:hmm irgendwie kann magix video kein mwv machen^^ oder weißt du was, was ich net weiß?