Sowas macht man gewöhnlich beim Schnitt am PC. Ich spule normalerweise nie während der Aufnahme. Deine Posts hören sich an, als ob du nicht am PC nachbearbeitest. Die aktuellen Camcorder setzen das aber voraus, deswegen spielen die Digitaleffekte und auch die "EditSearch" Taste keine große Rolle mehr.Axel aus Overath hat geschrieben:und es war extrem lästig, wenn man das Ende einer Szene abschneiden oder neu machen wollte: erst in den VCR-Modus schalten, zurück/vor-laufen lassen, Stelle markieren, Aufnahme-Pause drücken, wieder in den Camera-Modus....da kam mir dann die Edit/Search-Taste bei meiner TRV900 wie eine Erlösung vor!
Axel aus Overath hat geschrieben: Frage an Frank: wo befindet sich denn die Edit/Search oder Cue/Revie-Taste?
Wie ersetze ich eigenltich die fehlende HDMI-Schnittstelle?
Gruß
Axel
Mit welchem Programm schneidest du denn?Anonymous hat geschrieben:Zur Anmerkung des "Gastes": ich bearbeite meine Videos schon am PC, aber obwohl ich einen Athlon x2 5200+ und 2 GB RAM besitze, stelle ich doch immer wieder fest, dass eine Dreiviertelstunde Video (in normaler DVD-Qualität) inkl. Hintergrundmusik und Kommentaren so das Maximum darstellt, was der PC noch ohne Mucken verarbeiten kann. Da bemühe ich mich dann schon, das Rohmaterial so weit wie möglich "ansehnlich" auf den Camcorder aufzunehmen. Und dabei hilft mir die Edit/Search-Funktion schon sehr.