(User Above) hat geschrieben:
: Ich moechte mir ein komplett neues und guenstiges System fuer analogen Videoschnitt
: zulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Matrox G450 eTV? Laut Theorie muesste das gut
: funktionieren.
: Die restliche Hardware soll sein: Athlon XP1500+ auf Gigabyte GA-7VTXE (Sound on
: Board)mit 128 MB RAM, HD mit 80GB, auf Win 98SE.
: Bin fuer Ratschlaege jegl. Art dankbar.
:
: Norbert.
Hi Norbert!
Ich habe die G450 eTV, aber empfehlen kann ich sie Dir nicht!
Da der analoge Anschluss über das Programm von Matrox läuft, muss man sich
an die Einstellungen von Matrox anpassen. Ich habe nicht lange damit gearbeitet, da ich
von der Karte schwer enttäuscht war. Ich hatte den Vorgänger, der wesentlich besser ist z.B. in der Auflösung. Eine volle Auflösung ist mit der G450 eTV auch nicht möglich. Das hat mich schon in den Beschreibungen gestört, welche nicht gerade viel auf analogen Videoschnitt hingedeutet haben.
Die G400 TV ist wesentlich besser. Ich glaube, es liegt an dem "e" bei "eTV". Dieses deutet auf Optimierung für´s Internet hin. Da braucht man keine PAL-Auflösung.
Entweder holst Du Dir die G400 TV-Karte, wenn es denn diese sein soll, z.B. bei ebay.de oder aber Du informierst Dich noch ein wenig weiter. Ich schau mal, ob ich was in Deiner Geschmacksrichtung finde. Dann werde ich mich nochmal melden.
Aber für die G450 eTV würde ich soviel Geld nicht ausgeben. Nebenbei ist sie als Grafikkarte auch nicht gut geeignet!
Gruss
Torben
Hitliste2000 -BEI- aol.com