Habe ich mit der gleichen Kamera auch manchmal. Kassete 'rausnehmen und wieder 'rein hat bisher immer geholfen. Ich habe den Eindruck, daß die Kassette evtl. nicht 100%-ig richtig eingefädelt ist.
Reinigungskassetten? Für mich ein Werk des Teuels das zum neukaufen einer Kamera zwingt. Am besten ein Druckluft Spra nehmen oder reinpusten (billiger ^^), das reicht oft.
schau dir mal die Kasette an , drück die Sicherung beiseite und klap das Banddeckelteil auf ,wenn am Rand des DVBandes kein glattes Bandmaterial ist ,( es sieht dann aus , als hättes du ein Stück Papier über eine scharve Kante gezogen ) liegt es am DV Band.
Folglich solltes du dann andere Bänder nutzen , oder die Cam zum justieren zun Service bringen ...
MuFim Productions hat geschrieben:Reinigungskassetten...ein Werk des Teuels das zum neukaufen einer Kamera zwingt.
Ist das deine Erfahrung damit? Dann lag der Fehler möglicherweise woanders oder an der falschen Handhabung. Wenn du deine Kamera mal bei einer professionellen Servicewerkstatt reinigen lässt, dürfte sie dabei übrigens mit wesentlich "teuflischeren" Reinigungsbändern in Kontakt kommen als sie im freien Verkauf erhältlich sind. Dass man sie nicht zum Spaß oder jeden Tag benutzt, ist natürlich klar.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.