Neben der Sony HDR-HC7E habe ich auch die Canon HV20 in die engere Wahl für einen Kauf gezogen.
Beim Studium der Handbücher ist mir aufgefallen, dass die Brennweite / der Zoom evtl. nur über die beiden Tasten auf der Klappe des LCD-Displays zu bedienen ist? Kann das jemand bitte bestätigen?
Falls dem so sein sollte, wäre das ein eindeutiges K.O.-Kriterium, denn das würde doch bedeuten, dass es
a) recht unhandlich ist
b) unmöglich sein dürfte, den Zoom während der Aufnahme gefühlvoll und stufenlos zu verändern, oder?
c) das Handling während der Aufnahme zu evtl. "Wacklern" führt (sofern diese nicht durch die Steadyshot-Funktion ausgeglichen werden
Vielleicht sieht es ja auch viel dramatischer aus, als es in der Praxis ist?
Von meinen zwei bisherigen Camcordern kenne ich es so, dass man den Zoom über die rechte Hand, welche (wenn die Cam sich nicht auf dem Stativ befindet) die Cam hält und stabilisiert, mit den Fingern verändern kann.
Viele Grüße
Jörg