Dann nimm halt 6500 kBit/s und VBR (variable Bitrate). Maximum 8000 kBit/s, minimum 5000 kbit/s. Dann sollte es schon gehen.piter14 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt, meine 75 min. passen mit Bitrate 7MB nicht auf eine DVD. Premiere bringt die Meldung "Kapazität von 4.7 GB überschritten". Seit einer Woche suche ich im Internet (auch auf Slashcam) nach einer Lösung....leider erfolglos.
Kann mir jemand helfen.....?
Vielen dank schon im voraus
Peter
Sieh zu, dass du dein PCM Audio in MPEG umwandelst. Sollte auch mit deinem Programm gehen. PCM hat eine Datenrate von 1536 kbit/s (so in dem Dreh) und nimmt dir megamäßig viel Speicherplatz auf der DVD weg. Encode auf MPEG mit 384 kbit/s und deine Audio-Datei ist nur noch etwas mehr als ein Viertel so groß wie die PCM-Version.Anonymous hat geschrieben:Also...
Tatsächlich,jetzt scheints zu gehen, weiss jetzt aber nicht ob ich 1-Pass oder 2-Pass nehmen muss....
Überigens, Audio ist mit PCM codiert.
Gruss Peter
Mit blossem Auge wirst du nicht mal einen Unterschied zwischen 6.5Mb/s und 7Mb/s CBR sehen.piter14 hat geschrieben:Ist effektiv ein Qualitäts-Unterschied zwischen VBR 6500 kBit/s, Maximum 8000 kBit/s, Minimum 5000 kbit/s. und 7MB CBR zu erkennen ?