Postproduktion allgemein Forum



Final Cut --> Export --> Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
videofreak123

Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von videofreak123 »

Hi,

Ich such eine Möglichkeit bzw. ein Dateiformat, das es mir ermöglicht Videodateien aus FinalCut zu exportieren und ohne Qualitätsverluste in Premiere zu importieren.

Später dann eventuell wieder zurück...

Danke schonmal für die Antworten und sorry für diese dämliche Frage...

LG videofreak123



videofreak123

Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von videofreak123 »

Hi,

Ich such eine Möglichkeit bzw. ein Dateiformat, das es mir ermöglicht Videodateien aus FinalCut zu exportieren und ohne Qualitätsverluste in Premiere zu importieren.

Später dann eventuell wieder zurück...

Danke schonmal für die Antworten und sorry für diese dämliche Frage...

LG videofreak123



Gast

Re: Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von Gast »

wirklich ohne verlust: uncompressed! datigrößen werden zwar sehr groß!



Gast

Re: Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von Gast »

ja wie denn sonst sind doch programme aus völlig unterschiedlichen softwareschmieden



videofreak123

Re: Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von videofreak123 »

Als .mov oder.avi? oder egal?



Gast

Re: Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von Gast »

erstelle Einzelbildsequenzen



videofreak123

Re: Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von videofreak123 »

sorry, steh grad total aufm schlauch...

Kann mir einer genau sagen, wie ich das ganze aus Final Cut exportiere, damit ich es später ohne Qualitätsverluste wieder in Premiere importieren kann?

Komm irgendwie nicht weiter...

videofreak123



Gast

Re: Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von Gast »

erstelle Einzelbildsequenzen



Gast

Re: Final Cut --> Export --> Premiere

Beitrag von Gast »

Final Cut und Premiere Verstehen das Quicktime format, und die meisten codecs (die, die auf dem system installiert sind). ICh benutz meistens DV-PAL oder DV-NTSC, m videos von einem zum anderen zu bekommen. Falls du wirklich höchste qualität benötigst, und ncht einzelbildersequenzen ausgeben willst (kein ton/tonprobleme), nimm format quicktime und unter codeceinstellungen uncompressed! (Quicktime ist ein container für videocodecs, von web bis zu uncompressed HD)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rush - Do 18:58
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Do 18:18
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58