Daran liegt es mit Sicherheit. DVD-Player erwarten normalerweise Filme mit 720 x 576 Pixel und MPEG2-Komprimierung.Anonymous hat geschrieben:hi
es ist eine .wmv datei, die grösse is 640*480.
MFG
Anonymous hat geschrieben:Welches ist denn ein "typisches" DVD Format
Gruß Bernd E.Anonymous hat geschrieben:DVD-Player erwarten normalerweise Filme mit 720 x 576 Pixel und MPEG2-Komprimierung.
Dann lies dir am besten mal als grundlegende Lektüre die Rubrik "Video auf DVD" auf der Seite www.edv-tipp.de durch. Ist keine Sache von fünf Minuten, aber es lohnt sich.Anonymous hat geschrieben:das ist schon zu hoch für mich
Dann nutze doch einfach die Funktion "DVD brennen" Deiner Videosoftware, Du musst Dir um die Details keine Sorgen mehr machen und produzierst eine standardkonforme Video-DVD! Die gängigen Produkte (Pinnacle, Magix, Ulead....) beherrschen das doch alle. Oder womit arbeitest Du?Anonymous hat geschrieben:Es ist peinlich, aber das ist schon zu hoch für mich
Danke für den Link, genau sowas brauche ich mal, um mich da richtig reinzuarbeiten.Bernd E. hat geschrieben:Dann lies dir am besten mal als grundlegende Lektüre die Rubrik "Video auf DVD" auf der Seite www.edv-tipp.de durch. Ist keine Sache von fünf Minuten, aber es lohnt sich.Anonymous hat geschrieben:das ist schon zu hoch für mich
Gruß Bernd E.
Das wäre der richtige Weg gewesen!Anonymous hat geschrieben:@ Markus: Die ersten Versuche hatte ich mit der mitgelieferten Software von der Cam gemacht, das wurden dann VOB Datein.
Der Movie Maker kann selbst keine DVDs erzeugen.Dann hab ich es mit Windows Movie Maker probiert. Auf dem PC lief das echt gut ...