Hallo!
Ich habe für die Schule einen Film aufgenommen der jetzt auf dem Camcorder (Samsung vp-d301). Jetzt muss ich das bereits aufgenommene video auf den pc übertragen und bearbeiten, damit ich es auf cd oder dvd brennen kann. ich habe schon verschiedene programme ausprobiert, aber mit allen kann ich nur videos über den camcorder aufnehmen und nicht die bereits aufgenommenen sachen übertragen!!! Auf der Kassette steht "mini-dv" und ich habe an der kamera einen usb und einen dv anschluss sowie das usb kabel und ein firewire kabel. usb anschluss und firewire anschluss sind am pc auch vorhanden. Der Camcorder hat noch einen S-Video anschluss, doch da fehlen mir die kabel! Wenn ich den Camcorder mit dem Firewire kabel anschließe erkennt der computer den camcorder und ich könnte dann filme aufnehmen, aber halt nicht übertragen. Mein PC: amd 2800+, 512mb speicher und ati radeon 9800 pro. ich habe windows xp mit sp2. Es tut mir leid, wenn das schon oft gefragt wurde, aber ich kenne mich da nicht so gut aus und brauche deshalb unbedingt hilfe. die zeit ist gegen mich....