Hi Michael!
Drrichardfahrer hat geschrieben:Also bis jetzt hab ich mit zwei Amateur-Cams "DCR-TRV-130E" und "DCR-TRV-410E" gefilmt und es ist sehr gut angekommen.
Ich weiß, dass ich mit 1000 Euros nicht weit komme, aber sämtliches Equipment, wie Micro, Stativ, etc. sind bereits vorhanden.
Ich selber besitze einen eigenen Kamerakran, sowie eine Glidecam Smooth Shooter (=Steadicam)...also insofern denk ich, dass ich ein gutes Equipment habe ;) [...]
Ähhh... ist das Dein Ernst!? Du hast eine Glidecam und einen Kran, willst aber keine 1000,- € für eine Kamera ausgeben? Was heißt denn "Deine Filme sind gut angekommen"? Hast Du dafür jemals eine Bezahlung erhalten oder willst Du jetzt erst versuchen, Dein Hobby zu kommerzialisieren?
In der Preisklasse bis 1000,- € gibt es z. Zt. nach meinem Empfinden nur eine Wahl - die Canon HV-20. Ob Du mit Deinem geplanten Einsatzzweck aber damit wirklich glücklich wirst!? Mal ganz davon abgesehen, dass Deine potentiellen Auftraggeber sicherlich etwas komisch gucken, wenn Du mit einem Consumer-Camcorder bei der Hochzeit auftauchst und dann einige 100,- € für die Aufnahmen willst. Auch wenn der gemeine Privatmann normalerweise keine Ahnung von der Technik hat, so hat er in der Regel doch recht konkrete Vorstellungen, wie ein professioneller Camcorder aussieht. ;-) Lange Rede, kurzer Sinn - sowohl im Bezug auf die technischen Möglichkeiten, als auch im Bezug auf das Erscheinungsbild, sollte es wohl wenigstens eine Sony FX7 oder eine gebrauchte FX1 sein. Falls Du noch in SD drehen möchtest, käme vielleicht auch eine VX2100 in Frage.
Gruß, Oliver