Postproduktion allgemein Forum



LCD Vorschaumonitor für 1080i



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Rainer Müller
Beiträge: 332

LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo,

hat jemand nen Tip für nen bezahlbaren 19 oder 20" Vorschaumonitor.

Gruss
Rainer



Pianist
Beiträge: 9010

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Pianist »

Rainer Müller hat geschrieben:hat jemand nen Tip für nen bezahlbaren 19 oder 20" Vorschaumonitor.
Geht es vielleicht auch etwas präziser? Ein Röhrenmonitor oder ein Flachmonitor? Und willst Du da über HD-SDI rein oder direkt vom PC aus über DVI oder HDMI? Und was ist für Dich "bezahlbar"? Übrigens: Fragen enden mit einem Fragezeichen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Rainer Müller »

Pianist hat geschrieben:
Rainer Müller hat geschrieben:hat jemand nen Tip für nen bezahlbaren 19 oder 20" Vorschaumonitor.
Geht es vielleicht auch etwas präziser? Ein Röhrenmonitor oder ein Flachmonitor? Und willst Du da über HD-SDI rein oder direkt vom PC aus über DVI oder HDMI? Und was ist für Dich "bezahlbar"? Übrigens: Fragen enden mit einem Fragezeichen.

Matthias
Hallo,

im Betreff steht LCD.
Er sollte natürlich nen HDMI Eingang haben.

Gruss
Rainer



Pianist
Beiträge: 9010

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Pianist »

Rainer Müller hat geschrieben:im Betreff steht LCD.
Stimmt - hatte ich ganz übersehen, ich war so von dem fehlenden Fragezeichen abgelenkt... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Rainer Müller »

Pianist hat geschrieben:
Rainer Müller hat geschrieben:im Betreff steht LCD.
Stimmt - hatte ich ganz übersehen, ich war so von dem fehlenden Fragezeichen abgelenkt... :-)

Matthias
Hallo Matthias,

das beantwortet aber meine Frage nach dem Monitor nichT!

Gruss
Rainer



Pianist
Beiträge: 9010

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Pianist »

Rainer Müller hat geschrieben:das beantwortet aber meine Frage nach dem Monitor nichT!
Ach, stimmt - da war ja eine Frage. Soll der Monitor stationär an einem Schnittplatz betrieben werden oder auch draußen beim Drehen?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Rainer Müller »

Pianist hat geschrieben:
Rainer Müller hat geschrieben:das beantwortet aber meine Frage nach dem Monitor nichT!
Ach, stimmt - da war ja eine Frage. Soll der Monitor stationär an einem Schnittplatz betrieben werden oder auch draußen beim Drehen?

Matthias
Hallo Matthias,

ausschließlich am Schnittplatz.

Rainer



Gast

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Gast »

Ja, der Dell E207WFP (302€), 1680 x 1050 Pixel, (zwar noch nicht 1080, des gäbs erst ab dem 24"er), hat einen DVI eingang, der mit hilfe eines billigen DVI auf HDMI leicht ein HDMI eingang wird. Monitor unterstützt HDCP, d.h. es können auch kopiergeschützte Filme per DVI eingang angesehen werden. Das gleiche gilt auch für den 24"er, der hat nur noch mehrere anschlussmöglichkeiten.



Gast

Re: LCD Vorschaumonitor für 1080i

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ja, der Dell E207WFP (302€), 1680 x 1050 Pixel, (zwar noch nicht 1080, des gäbs erst ab dem 24"er), hat einen DVI eingang, der mit hilfe eines billigen DVI auf HDMI leicht ein HDMI eingang wird. Monitor unterstützt HDCP, d.h. es können auch kopiergeschützte Filme per DVI eingang angesehen werden. Das gleiche gilt auch für den 24"er, der hat nur noch mehrere anschlussmöglichkeiten.
Vielen Dank für die Info.

Rainer



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von slashCAM - So 16:03
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - So 15:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 15:40
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 15:13
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - So 10:01
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - So 7:39
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05