Hallo,
ich habe vor mir einen DVB-T Stick zu kaufen. Ich habe im PC eine Technisat Airstar 2 und der Empfang war immer recht gut. Jedoch kann ich dann nicht am Notebook fernsehen. Dieses ist mir jedoch wichtig, da ich nicht immer 500W an Rechnerleistung verbraten möchte mit ein bisschen Fernsehen. Daher möchte ich zu einer Stick-Lösung greifen denn dann kann ich die Karte überall anschließen.
Mein Notebook hat jedoch auch einen Express-Card-Slot der über PCI-Express angesteuert wird. Ich bin mir jedoch bei einigen Dingen nicht ganz sicher.
Zum einen möchte ich keine schlechtere Signalqualität haben. Dann wäre es schön wenn er HDTV unterstützen würde wenn später HD Signale gesendet werden (Pro7 macht das ab und an?). Media Center konform wäre schön, muss aber nicht zwangsläufig sein, der Ruhezustand ist ziemlich schnell beim booten.
Mein Notebook ist ein Dell Inspiron 9400 Centrino Duo mit E2300, 1GB Ram, 80GB Platte, GeForce 7800Go.
Welchen Stick oder welche Express Card könnt ihr mir empfehlen? Preis sollte möglichst nicht über 90€ hinausgehen.
Danke schonmal für Antworten und sorry wenn ich evtl. einen guten Thread dazu überlesen haben sollte.