Hallo zusammen,
ihr kennt es, neue kamera = schwierige entscheidung.
kurz zusammengefasst suche ich eine kamera welche:
a) aus welcher ich ein top pal bild per composite live bekomme
b) sehr lichtstark ist, damit ich zur not auch ohne ausleuchtung innen arbeiten kann
c) professionell aussieht (ich weiss, eigentlich müsste das ganz oben stehen)
d) und natürlich will ich damit auch clips drehen
im engeren kreis meiner auswahl sind nach einer woche recherche
die
>>canon's XL1s oder XL2
ich habe jahrelang mit der xl1 gearbeitet und war soweit recht zufrieden,
einzige manko: pumpen im zoom bereich, die bilder sahen mir sehr nach dv aus, schlechte bilder bei wenig licht.
die xl2 soll da ja besser sein, mein momentaner zweit-favorit, aber bringt mir die bessere auflösung im nicht 16:9 pal was? zum preis von einer xl2 bekommt man ja fast 2xl1 :) gibt es einen größeren qualitativen sprung von der xl1 zur xl1s?
-jvc-hd100
gefällt mir top. ist vor allem noch handlich und sieht dennoch professionell aus. jedoch habe ich von mehreren seiten gehört das die live-pal signale von HDV'cams schrott sein sollen, weil die hersteller an den wandlern sparen. Ich habe da nur schlechtes gehört, z.b. das bei livemitschnitten mit mehreren cameras die hd cams arbeitslos daneben standen, weil selbst der kunde das bild zu schlecht fand!
hat da jemand von euch erfahrung wie es bei dieser cam ausschaut?
-jvc-dv5000 / 5100
schauen toll aus, machen auch bei schlechten licht gute bilder. top pal ausgang. sind nur nicht so handlich (man kann nicht alles haben)
ein freund von mir hat ne xl1 und die 5100'er. die 5100'er steht immer auf dem stativ und seine imageclips produziert er mit der xl1.
-panasonic dvx100:
gefällt mir soweit auch ganz gut, aber ich denke das sie einfach zu consumer mäßig rüber kommt und 2. kenn ich den pal ausgang nicht.
ich weiss, ich sollte jetzt losziehen mir die dinger leihen und es ausprobieren. liebend gern, hier ist nur leider weit und breit kein laden.
sorry, jede menge fragen, aber ihr seit ihr mit abstand die checker im thema
danke euch!