Hallo allerseits,
Feststellung 1: Wenn Avid läuft, machts Spaß!
Feststellung 2: Wenn nicht: @?">** !!!!!
Ich hab dieses und viele andere Foren nach meinem Problem durchsucht, leider ohne Erfolg.
Kurz: beim Export kann ich nur als QT Ref ausspielen, was nach Umwandlung in Sorenson (egal welche Einstellungen) grauenhaft aussieht (horizontale weiße Artefakte vornehmlich aber nicht ausschließlich bei bewegten vertikalen Objekten, schaurig!) und für eine DVD total indiskutabel ist. Interessant: als WMV ausspielen funktioniert, sieht aber ebenfalls bescheiden aus.
Wenn ich versuche, in Avi, QT, DV Stream oder sonst was zu exportieren kommt beim Klick auf Save folgende Fehlermeldung: "Exception: ie Current Hardware unsupported model, see console"
Gesagt, getan. Die Console sagt: "Failed to get Video IO Calibration Value for VIO Ctrl_Input".
Und nu????????
An der Hardware sollte es nicht liegen: Intel Dual Core 2x2,4 Ghz, 2 GB DDR2 Ram, , 500GB Festplatte. Ich dachte es läge an der Grafikkarte. Doch nachdem ich gut 200 Euronen für eine Nvidia Quadro FX 550 PCI Ex (von Avid empfohlen!!) hingelegt habe und das Problem keinen Deut anders ausschaut........
Hat jemand eine Idee?? Fehlen vielleicht die Codecs zum Exportieren??? Und falls ja, wo krieg ich die her?? Hatte gelesen, daß es evtl. ein versionsbezogenes Problem sein könne, daß bei Version 5.2.1 gelöst sei???
Bitte! Bin am Verzweifeln!!!
Grüße
Mo